Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

  • Das Abwedeln habe ich noch nicht richtig verstanden. Also mit der Pipette die Farbe auswählen und dann?

  • Zitat

    Ne, keine Farbe auswählen, einfach mit dem Auswahlwerkzeug über die Augen gehen =)

    Ah okay, ich glaube wenn ich das Programm vor der Nase hab, geht das besser.

  • Hier auch mal wieder eins von mir, neulich vor ein paar Wochen, als es noch sowas wie Sommer gab ;)

    Beim Bearbeiten gehe ich ähnlich vor wie Misery, in diesem Fall mit Lightroom aus dem RAW das Bild entwickelt, mit Photoshop CS5 die Licher nochmal anpassen ggfs. Graduationskurve verändern, Dynamik, Kontrast usw, Bestimmte Bereiche Weichzeichen (Hintergrund) falls notwendig bzw. leicht nachschärfen (z.B. Augen). Dann immer ganz wichtig dunkle Bereiche wie die Augen aufhellen, falls diese zu dunkel sind, gerade bei Gegenlichtbildern (dieses ist aber keins)...leichte Vignettierung+Farbanpassung.

    Ich habe allerdings nur eine Bridge Kamera, deshalb bin ich in meinen Möglichkeiten ein wenig Begrenzt, versuche aber das bestmögliche aus den Fotos rauszuholen.

    Gruß Andi

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schönes Bild, Andi!

    Ich finde es nur ein wenig gelbstichig an und unter der Brust und ich würde, wenn es möglich wäre, etwas mehr Platz nach links lassen und Cora mehr nach rechts stellen.

  • Ich finde man sieht auch einen Halo. Der Hintergrund im Original ist heller gewesen, nicht war? Cora ist ausradiert worden und dabei ist der helle Rand um den Hund entstanden, oder? ;) Aber ansonsten schönes Bild.

  • Nein der Hintergrund ist original so, das sind dunkle Bäume im Schatten, und Cora steht in der Sonne, ja gelbstich evtl. auf manchen Monitoren, verleihe meinen Bildern gerne warme Farben :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!