Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Upps, schon beantwortet

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, (zum dritten Mal :D), 200

Vielen Dank, ich richte es Oscar aus
Wo er doch letztens erst als kleine, krumme Essiggurke betitelt wurde
(aber lieb gemeint) -
Hmm na ja.. Oscar ist recht gut für Actionsachen, weil er so ne irre Sau ist, aber Portraits, vor allem natürlich, wenn ich alleine bin - No Chance
Und schwarz (wie ihr ja schon festgestellt habt) ist nicht unbedingt das Dankbarste
Aber ich kann mich nicht beklagen, passt schon

-
sehr sehr geil Misery. schwarze Hunde sind zwar undenkbar aber hier ist davon nix zu merken. ist das Bild out of cam ? :-) also abgesehen vom logo.
-
Und hier noch Eins.. sorry, ich hör schon auf
Die sind nur alle so toll geworden.. hach, ick freu mir 
Nene, das ist nicht OOC
Die Bilder sind ohne Sonne entstanden, da kann man keine so schönen Farben erwarten 
Hab's n bisschen heller gemacht, Kontrast, Sättigung angehoben, die Augen abgewedelt und ne Vignette drauf - feddisch!Edit: Jetzt hatte ich es doch glatt vergessen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Super gute Fotos!
Schön, dass du so zufrieden bist
wieviel haste denn bezahlt? -
Geniale Fotos Linda

Was genau heißt den Augen abgewedelt,und Vignette drauf?
-
Augen abwedeln = glänzendere Augen
Vignette = schwarze Ecken machen, Deckkraft runter, mit dem Gaußschen Weichzeichner drüber -> Das Auge des Betrachters wird automatisch mehr auf die Mitte gelenkt
-
Aha cool,mit Photoshop?
Muss ich auch mal versuchen,ist in youtub* bestimmt auch toll erklärt oder? -
Ich erkläre es dir auch gerne hier

Also Abwedeln ist fix gemacht - BEA-Programm: PS CS5
Links in der Leiste das 14. Symbol von oben. Das sollte eine Pipette (schreibt man das so?) sein. Meine Einstellungen dazu sind oben in der Leiste:
Bereich: Mitteltöne, Belichtung 32% (dann lieber öfter drüber gehen, aber mit 32 übertreibt man es nicht
), Tonwerte schützen Haken dran.Vignette:
Bild öffnen - neue Ebene hinzufügen (leere Ebene -> im Ebenenfenster das zweite Symbol unten von rechts)
Auswahlwerkzeug (links das Zweite von oben) - Ellipse wählen. So über das Bild ziehen, dass die Ränder an den Kanten des Bildes sind. Entern. Rechtsklick, Auswahl umkehren. Rechtsklick in eine der Ecken, füllen mit Schwarz, Deckkraft 40%. Entern. (dann mache ich immer Strg + D, dann sind die Linien der Auswahl weg) Dann Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner. Da habe ich bei den Pixeln 250 stehen (spiel mal damit rum, die Stärke ist halt Geschmackssache) Dann bestätigen. Ich mache dann meist noch mal denselben Filter, weil ich die Übergänge weicher möchte und dann kann man im Ebenenfenster noch die Deckkraft ändern, wenn es zu viel sein sollte. Fertig
Ich hoffe, das war verständlich

Edit: Ich möchte betonen, dass das meine Einstellungen sind - Andere mögen es vielleicht anders

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!