Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Hmm na ja.. Oscar ist recht gut für Actionsachen, weil er so ne irre Sau ist, aber Portraits, vor allem natürlich, wenn ich alleine bin - No Chance :headbash:
    Und schwarz (wie ihr ja schon festgestellt habt) ist nicht unbedingt das Dankbarste :hilfe:

Aber ich kann mich nicht beklagen, passt schon :gut:

• Und hier noch Eins.. sorry, ich hör schon auf :ops: Die sind nur alle so toll geworden.. hach, ick freu mir =)

Nene, das ist nicht OOC ;) Die Bilder sind ohne Sonne entstanden, da kann man keine so schönen Farben erwarten :D
    Hab's n bisschen heller gemacht, Kontrast, Sättigung angehoben, die Augen abgewedelt und ne Vignette drauf - feddisch!

Edit: Jetzt hatte ich es doch glatt vergessen :headbash:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Augen abwedeln = glänzendere Augen
    Vignette = schwarze Ecken machen, Deckkraft runter, mit dem Gaußschen Weichzeichner drüber -> Das Auge des Betrachters wird automatisch mehr auf die Mitte gelenkt ;)

• Ich erkläre es dir auch gerne hier :D

Also Abwedeln ist fix gemacht - BEA-Programm: PS CS5

Links in der Leiste das 14. Symbol von oben. Das sollte eine Pipette (schreibt man das so?) sein. Meine Einstellungen dazu sind oben in der Leiste:
    Bereich: Mitteltöne, Belichtung 32% (dann lieber öfter drüber gehen, aber mit 32 übertreibt man es nicht ;) ), Tonwerte schützen Haken dran.

Vignette:

Bild öffnen - neue Ebene hinzufügen (leere Ebene -> im Ebenenfenster das zweite Symbol unten von rechts)
    Auswahlwerkzeug (links das Zweite von oben) - Ellipse wählen. So über das Bild ziehen, dass die Ränder an den Kanten des Bildes sind. Entern. Rechtsklick, Auswahl umkehren. Rechtsklick in eine der Ecken, füllen mit Schwarz, Deckkraft 40%. Entern. (dann mache ich immer Strg + D, dann sind die Linien der Auswahl weg) Dann Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner. Da habe ich bei den Pixeln 250 stehen (spiel mal damit rum, die Stärke ist halt Geschmackssache) Dann bestätigen. Ich mache dann meist noch mal denselben Filter, weil ich die Übergänge weicher möchte und dann kann man im Ebenenfenster noch die Deckkraft ändern, wenn es zu viel sein sollte. Fertig =)

Ich hoffe, das war verständlich :D

Edit: Ich möchte betonen, dass das meine Einstellungen sind - Andere mögen es vielleicht anders ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!