Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Aber du hast da Sonne. Da is es auch "einfacher".
    Bei den vorher gezeigten Bildern siehts eher nach Schatten/Dämmerung/Wolkig aus.

Das könnte hin kommen. Fotografieren macht so viel Spaß aber ich muss eben noch viel lernen bzw. mich rein lesen.
    Was meintest du mit DSLR's ? :ops:
    Für meine Spiegelreflexkamera habe ich zwei Objektive ein Nikon 55-70 und ein Tamron 70-300. Zur Zeit benutze ich eher das zweite.

Wie fotografiert ihr Bewegungsbilder. Manuell?

Mit den Standbildern bin ich überwiegend zufrieden

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ohren sind leider abggeschnitten :sad2:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auch wenn ich Anfängerin bin sehe ich bei meinen beiden Kameras einen großen Unterschied( gemeint sind Standbildern :D )

• Zitat

Ja, aber du stimmst mir vermutlich zu, wenn ich sag, dass diese Bilder nicht das Ergebnis sind, was man sich wünscht wenn man ein paar Hunderter für ne Spiegelreflex hinlegt, oder?

da sie "erste Versuche" einer Ahnungslosen waren, nachdem ich meine Digi mit 4MP beerdigt hatte, war ich damals damit zufrieden ;)

sogar stolz drauf

• Zitat

Ne DSLR is ne digitale Spiegelreflexkamera :)

Ich fotografier sie manuell ja, allerdings sind meine auch lange nicht perfekt. :)

aha :idea:
    da werd ich doch beim nächsten Sonnenstrahlen( wenn ich so raus schaue wird das wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern. Bäh richtiges Nieselwetter) mir Kamera schnappen und ein wenig ausprobieren was die Knöpfe so alles hergeben D
    Habt ihr damals eher Bücher gewälzt oder einfach drauf los geknippst?

• Ich hab eher durch Ausprobieren gelernt. Man lernt da irgendwie am ehesten, welche Einstellungen man in eelcher Situation braucht.
    Sonst könnte ich dir noch empfehlen, lieber morgens oder abends zu fotografieren. Mittags steht die Sonne schon zu hich und man hat recht schnell harte Schatten. Sonst noch darauf achten, dass die Sonne im Rücken ist :)

• RonjaRäuber: Ich habe lange Zeit mit Blendenautomatik fotografiert um zu lernen, wie ich ISO und Belichtungszeit einstelle :ops: Vielleicht ist das für den Anfang auch was für dich?
    Mittlerweile stelle ich komplett manuell ein...ich ärger mich zwar oft, aber es ist schon ganz verständlich wie es funktioniert :D UND man ist stolz auf sich, wenn man es endlich verstanden hat ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!