Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

@ Jule:
    hast bestimmt einen guten Kauf gemacht! :gut:

DANKE :-) Du weißt gar nicht wie gut das tut das zu lesen ;-) hihi.... ich hab se ja für mich gekauft.... aber wenn dann immer diese Cam gegen die Spiegelreflex gestellt wird und warum so und das hättest mit der auch können, hab ich schon ein kleines bitzele gezweifelt....

ABER ich bin überglücklich bis jetzt mit der Cam. In meinem Konrad-Fred ist ein Bild von meiner Orchide drin, ich finde die Farben ganz gut?! Wer guggn mag...
    Hab mir gerade die Anleitung ausgedruckt und werd die heute mal studieren, hab gleich geschaut wegen den einstellungen damit auch bewegungsbilder was werden.... wird heute gleich getestet, soll ja schön werden :-)

• Zitat

In meinem Konrad-Fred ist ein Bild von meiner Orchide drin, ich finde die Farben ganz gut?! Wer guggn mag...

Die Farben der Orchiden finde ich total schön :smile: !

• Jule, ich wünsch dir mit deiner neuen Kamera immer gutes Licht und schöne Motive.

Ich war auch mal gucken und mußte erst mal feststellen, ein hübsches Hundchen haste da :smile:

Zu den Bildern, ich hoffe ich darf mit meinem Hobbyknipslerverstand was anmerken. Irgendwie sind mir die Bilder zu bunt. Ich weiß nicht ob die Helligkeit und/oder Farbsättigung zu hoch ist, der Kontrast zu niedrig oder der Weißabgleich falsch gewählt. Es sticht mir zu sehr ins Auge.

Ich hab mir mal erlaubt dein Bild hierher zu verlinken:

Zitat

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und damit du siehst was ich meine, habe ich ein Bild mit roten Blüten (Orchidee war keine da) von mir dazugetan. Das Bild ist nicht so grell, da wirkt das meiner Meinung nach angenehmer und beruhigend auf den Betrachter.

Externer Inhalt www.flexbahn.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das hat nun rein gar nichts mit der Qualität der Kamera zu tun. Ich würde mit den Orchideen noch mal so verschiedene Einstellungen ausprobieren.

• mir wäre es auch zu bunt, vor allem vom Hintergrund her
    gut, übersättigt scheint es auch, find ich aber nicht zwingend schlimm

mehr stört mich persönlich die fehlende Schärfe (hab ja erst gedacht, es liegt an Monitor oder Augen, aber das Bild drunter empfinde ich schärfer)

• Danke für eure Einschätzung :-)

Ich werde mich heute mal damit beschäftigen und verschiedene einstellungen probieren.
    Mal schauen ob ich an das von dir gezeigte bild heran komme ;-)

• Zitat

also ich habe eine Digitalkamera (Samsung S1050) und eine Spiegelreflexkamera(Nikon D40).Da ich zu den Anfängern gehören habe ich bei Aktion überwiegend mit Automatik fotografiert. Mir fehlt da oft die Schärfe

Abgesehen davon, dass es so wirkt, als hättest du da kein gscheites Licht: Welches Objektiv hast du? Und lies dich ein und steig zumindest auch Halbautomatik um ;)
    Soweit ich weiß sind die DSLR's nicht auf Automatik eingestellt, deshalb werden die auch nix.

• Zitat

Soweit ich weiß sind die DSLR's nicht auf Automatik eingestellt, deshalb werden die auch nix.

also mit der Automatik kann man schon "vernünftige" Bilder machen

Externer Inhalt www.bafh.org

fand ich für die Anfänge garnet so verkehrt

• *Schattenbilder such*

Externer Inhalt bafh.org

hier seh ich zumindest mal keine Hundeschatten *g*

Externer Inhalt bafh.org

find die beiden auch halbwegs vernünftig *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!