Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Mir gefällt das 2. extrem gut, hätts aber nochmal durch lightroom gejagt :)

Was genau hättest du denn daran noch geändert? Ist ja kein Out of Cam, sondern schon bearbeitet, und gerade das dunkle links und das helle rechts vom Hund gefällt mir.

• Zitat

Welche Kamera hast du denn?

also ich habe eine Digitalkamera (Samsung S1050) und eine Spiegelreflexkamera(Nikon D40).Da ich zu den Anfängern gehören habe ich bei Aktion überwiegend mit Automatik fotografiert. Mir fehlt da oft die Schärfe :verzweifelt:

Hier zwei Beispiele

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @ Jule:
    hast bestimmt einen guten Kauf gemacht! :gut:

Meiner Meinung nach haben die spiegellosen Systemkameras viel zu bieten und werden den SLRs in Zukunft kaum nach stehen. Sie sind jetzt schon eine ernst zu nehmende Konkurrenz und bieten für den SLR-User beneidenswerte Features.
    Der Spiegel braucht Platz, bringt Erschütterung und Gewicht. Die neuen Spiegellosen haben viele und gute Autofokus-Punkte, Einstellmöglichkeiten wie bei SLR, sehr gute Bildqualität (Sensor), passen fast in die Hosentasche. Hätte ich mich nicht das Gewicht meiner DSLR gewöhnt und die satten Geräusche des Spiegels und des Verschlusses lieb gewonnen - dann wäre eine spiegellose meine Wahl gewesen.

Wünsche Dir Viel Spaß mit der Neuen!

Gruß
    Lisa

• Zitat

Was genau hättest du denn daran noch geändert? Ist ja kein Out of Cam, sondern schon bearbeitet, und gerade das dunkle links und das helle rechts vom Hund gefällt mir.

wenn du das raw noch hast könnte ich dir das zeigen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!