Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Danke dir :)
Ich fahr die Woche mal Sigma "anprobieren"

Berichte dann bitte!! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu,
hab ne Frage. Hier haben alle so schöne Bewegungsfotos. Ich krieg das einfach nicht hin
Selbst wenn ich bei meiner Kamera die Bewegungsfunktion einstelle sind die Fotos nicht scharf bzw. verwackelt. Zum verzweifeln
Wie schafft ihr das? -
Welche Kamera hast du denn?
-
Ich will ja nicht meckern.... Aber wieso sagt niemand was zu meinen Fotos die ich mit der Systemcamera gemacht habe?!
Wäre schon toll gewesen ne kleine Rückmeldung zu bekommen.... Oder seid ihr nun böse mit mir weil ich mich für eine ganz andere als empfohlen entschieden habe?!
-
Mach dir nischt draus Jule, bei dem ganzen Trubel um den Neukauf von Geräten ist meine Frage von gestern auf Seite 515 auch untergegangen

-
-
@ Wildner
nicht unter gegangen, ich hätte auch schreiben können "schaut cool aus, aber Idee hab ich keine"@ Jule
ich denke nicht, dass hier irgendwer sauer ist, warum auch?ich find sie zum Teil unscharf
sind halt keine kräftigen Farben drinnenwas ist es denn eigentlich geworden?
-
Danke Manu, da gehe ich jetzt davon aus, es hat keiner ne Idee. Ok, wird die Frage abgehakt unter "wunderliches in der Fotografie"

-
Hallo Jan,
Du meinst die Pfotenabdrücke im Sand, nicht?
Das ist einfach 'ne optische Täuschung. Das Bild ist ja nicht dreidimensional, die Tiefe müssen wir uns durch Licht und Schatten denken. Und Erhöhungen bilden genau so Schatten wie Vertiefungen. Ich vermute, dass dieser Effekt bei Deinem Bild so auftritt, weil die Abdrücke ziemlich sauber sind. Da sind kaum Sandspritzer in und um den Abdrücken, die uns Hinweise auf Vertiefung geben. So erkläre ich's mir.Gruß
Lisa -
Zitat
Hallo Jan,
Du meinst die Pfotenabdrücke im Sand, nicht?
Das ist einfach 'ne optische Täuschung. Das Bild ist ja nicht dreidimensional, die Tiefe müssen wir uns durch Licht und Schatten denken. Und Erhöhungen bilden genau so Schatten wie Vertiefungen. Ich vermute, dass dieser Effekt bei Deinem Bild so auftritt, weil die Abdrücke ziemlich sauber sind. Da sind kaum Sandspritzer in und um den Abdrücken, die uns Hinweise auf Vertiefung geben. So erkläre ich's mir.Gruß
LisaHätte ich jetzt auch gesagt, aber ich wollte mich auch nicht blamieren, wenns völlig daneben gewesen wäre...
Zur Systemkamera kann ich nichts beitragen, weil ich von denen keine Ahnung habe und dir nicht sagen kann, ob das, was du da gemacht hast, qualitativ gut für so ne Kamera ist. Mit ner Spiegelreflex ist es nicht vergleichbar, aber muss ja auch nicht. Wichtig ist, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist und nicht doch nach 2 Monaten sagst "Hätte ich mal..."
Kann man Jemand sagen, wo ich bei den Nikon Kameras finde, ob die einen eingebauten Motor haben? Steht in den Produktbeschreibungen nicht klar drin oder ich bin zu blond
-
Zitat
Ich will ja nicht meckern.... Aber wieso sagt niemand was zu meinen Fotos die ich mit der Systemcamera gemacht habe?!
Wäre schon toll gewesen ne kleine Rückmeldung zu bekommen.... Oder seid ihr nun böse mit mir weil ich mich für eine ganz andere als empfohlen entschieden habe?!
Mich würde es jetzt trotzdem interessieren, warum du die Systemkamera genommen hast
?
Vorrausgesetzt die Preise, die ich so verglichen haben, stimmen, hättest du ja für +- für das gleiche Geld die Canon mit 2 Obis bekommen !?Zu den Bildern kann ich auch nicht viel sagen...
Das erst mit der Blüte und das erste mit der Flexi fand ich ganz OK, bei den anderen fand ich unter anderem Farben nicht gut. Ich denke ließ dich erstmal ein, was du alles selber einstellen kannst und wie du selber einfluss auf die Bilder nehmen kannst etc. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!