Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Aaaah Kerstin - hilfe!
Das fällt hier alles ganz raus - da müsste ich versuchen, das ganze Bild komplett über PSE 7 zu überarbeiten und da bin ich noch nicht ganz mit konform.
Muss dann halt doch langsam mit in den Fotoladen gehen
LG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hehe... da ich ja selbst mal Fuji-Besitzer war.... helfe ich dir mal schnell.
Bildquali auf "F",
Rädchen auf "N" = Umgebungslicht.
Alternativ stellst du dir bei "SP1, SP2" Sonnenuntergang. Zu finden im Menu, dann Motivwahl suchen. Dort findest du es.
Im P-Modus mal in der Belichtungsreihe fotografieren, dann kommen auch interessante Fotos raus.
In "P, A, S und M" kannst du mit dem Weissabgleich spielen.
Hast du die Bedienungsanleitung noch?
-
Zitat
Hast du die Bedienungsanleitung noch?Ja - irgendwo (wenn nicht beim Umzug verschollen
). Weiß bloß nicht, welche von den Seiten Herr Hund gleich in den ersten Tagen der Kamera zerfressen hat
Ich glaub, ich kauf lieber ne andere Kamera guck dann die Anleitung durch
Trotzdem danke!
LG
Sabine -
Bitte schön Sabine
Eine Bedienungsanleitung.
http://fujilive.typoiii.net/treiber/outgoi…Pix_S5700_G.pdf -
Danke
Andere Frage:
Biste mit deiner Alpha 55 zufrieden? Hast ja noch in meinem Kamera-Wahl Thread geschrieben, hab ich gesehenLG
Sabine -
-
Sehr sogar.
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Und wie dort schon geschrieben, gerade für Anfänger sehr geeignet. Die ersten Fotos hatte ich gemacht ohne die Bedienungsanleitung zu lesen und es hat gefunzt.
-
Zitat
Ich hab noch mal eine Frage. Manchmal sind meine Fotos blass (bei schlechtem Wetter zB) Und beim nachbearbeiten bekomme ich das mit den Farben meistens nicht so hin, das es echt wirkt. Gibt es da Tricks? Außerdem geht bei mir durch das bearbeiten teilweise viel Qualität verloren, aber das liegt an der sowieso schlechteren Qualität meiner DigiCam, oder?
Kannst du mal ein unbearbeitetes Beispiel einstellen?
-
Ich finde dieses hier mit Sonne auch viel stimmiger.
Externer Inhalt img834.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber was mich extrem stört ist, dass es kippt. es mach so einen schönen harmonischen Eindruck, und dann kippt der Wasserpegel...das zerstört für mich die ganz Ruhe. Und der Rahmen...lenkt für mich zu stark ab. Die anderen beiden gefallen mir gut.
-
Also wenn man den oberen Teil abschneidet, hat das Bild überhaupt keine Stimmung mehr. Auch kommt mir dann der Pflanzenwuchs viel zu abgehackt vor.
Ich habe indes das Bild einmal "entkippt". Denn in dem Punkt hat Ashera auch recht.Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ich habe indes das Bild einmal "entkippt". Denn in dem Punkt hat Ashera auch recht.Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ui - danke! Darauf hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut
Hab beim knipsen darauf achten müssen, nicht selbst ins Wasser zu KIPPEN
und beim Drübersehen ist mir das nicht aufgefallen!.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!