Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Also wenn du dir nen neuen Body holen willst (ich überlege auch grade, aber nicht weil ich nicht zufrieden bin, das Teil ist klasse und würd Spontan-Urlaubskamera werden mit nem Immerdrauf xD)
    dann würde ich einen nehmen, wo der Motor integriert ist, dann hat man eine Flut von alten Objektiven (da Nikon das Bajonett nicht geändert hat kannst du auch vollkommen manuelle aus den 70ern nehmen, die kosten nen Appel und kein Ei) zur Auswahl.
    Aber evtl. krieg ich ne 60mm Festbrennweite günstig, bei denen ist Motor ja keine Frage.

Jup, würd ich vermutlich auch machen. Aber wenn ich wirklich Body wechsel, dann kauf ich mir nen richtig gscheiten.
    Also dauerts noch :)

• Manu: Also ich hab die Non-IS-Version und vermisse da nichts. Hab damals auch geschwankt zwischen diesen beiden und dann beschlossen, dass ich bisher immer ohne IS leben konnte und von daher auch weiterhin nicht sterben werde, wenn ich keinen IS habe. Mit der Lichtstärke kann man einiges rausholen, da ist der Stabi nicht so relevant.

Vaney: Hast du nicht schon ein Tele und auch grad erst eins verkauft? :???:

• Ich habe ein Tamron 55-200mm,ja meins von Canon habe ich verkauft,das 55-200mm ;)
    Ich möchte eins mit 300er Brennweite,und will nun einfach wissen,was ihr von den beiden nehmen würdet?! :smile:

• Zitat

Nikon Leute, jetz ehrlich, was gibts besseres als die D3100 und worin unterscheiden sich die Dinger hauptschlich?
    Inwiefern spielt der Body für gute Bewegungsbilder mit etc?
    Ich spiel nämlich schon länger mit dem Gedanken mir über kurz oder lang nen neuen Body zuzulegen, grad jetzt wo ich ja an ne Fotouni will.

Da würd ich auch sagen eine mit AF Motor (eben wie schon gesagt wegen Nutzbarkeit älterer Objektive).

Ansonsten wenn du ersthaft anfangen willst dann wenigstend die D90 (je nach nachdem was preislich so geht) oder vielleicht die D7000.
    Bei der D90 hast eine gute Bedienbarkeit mit vielen Direktfunktionen und ne gute iso Performance. Du kannst alle wichtigen Einstellungen der manuellen Modi über Direkttasten und eben 2 Einstellräder steuern und musst nicht extra ins Menü etc.

• Danke, die D7000 klingt recht interessant.
    Wenns soweit ist, muss ich mir sowieso die ganzen Kameras anschauen und anfassen, aber es is trotzdem gut zu wissen, was es so gibt und in Frage kommen würde :)

• Zitat

Danke, die D7000 klingt recht interessant.
    Wenns soweit ist, muss ich mir sowieso die ganzen Kameras anschauen und anfassen, aber es is trotzdem gut zu wissen, was es so gibt und in Frage kommen würde :)

Ich hätte jetzt auch spontan zu ner D90 oder ähnlichem tendiert, mal schauen wo die so preislich liegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!