Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
da gibts zwei Versionen von.
Für Sportfotografie reicht meines erachtens nach das günstigere Non IS.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hast du dir das etwa geholt??
Nicht ganz, ich hab das hier:
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) (also nicht die 3er Version) -
-
Und statt des Kits könnte das Tamron 17-50 was sein. Das ist nicht so teuer und recht gut. Das Äquivalent von Canon ist wieder teurer, gebraucht 500-600 Euro.
...vom Handy getippt
-
wäre dann das?
http://www.traumflieger.de/objektivtest/o…50/overview.phpsorry, für die doofen Nachfragen
aber bisher fehlte das Geld und daher auch der Überblick
EDIT: oder das?
http://www.traumflieger.de/objektivtest/o…LD/overview.php -
-
Ja genau das.
...vom Handy getippt
-
Würde ein Objektiv mit nur AF auch ausreichen oder brauche ich zwingend nen Ultraschallmotor bei nem Tele?
-
Zitat
Würde ein Objektiv mit nur AF auch ausreichen oder brauche ich zwingend nen Ultraschallmotor bei nem Tele?
Du brauchst den Motor soweit ich weiß, also bei Nikkor AF-S oder Sigma HSM.
Is halt so bei der D3100.Nikon Leute, jetz ehrlich, was gibts besseres als die D3100 und worin unterscheiden sich die Dinger hauptschlich?
Inwiefern spielt der Body für gute Bewegungsbilder mit etc?
Ich spiel nämlich schon länger mit dem Gedanken mir über kurz oder lang nen neuen Body zuzulegen, grad jetzt wo ich ja an ne Fotouni will. -
Zitat
Ja genau das.
...vom Handy getippt
welches der beiden? ^^ -
Also wenn du dir nen neuen Body holen willst (ich überlege auch grade, aber nicht weil ich nicht zufrieden bin, das Teil ist klasse und würd Spontan-Urlaubskamera werden mit nem Immerdrauf xD)
dann würde ich einen nehmen, wo der Motor integriert ist, dann hat man eine Flut von alten Objektiven (da Nikon das Bajonett nicht geändert hat kannst du auch vollkommen manuelle aus den 70ern nehmen, die kosten nen Appel und kein Ei) zur Auswahl.
Aber evtl. krieg ich ne 60mm Festbrennweite günstig, bei denen ist Motor ja keine Frage. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!