Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kann mir hier jemand die Vorteile einer Festbrennweite erklären?

Höhere Lichtstärke (bis 1,4). Eignen sich gut für Portraitaufnahmen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay danke

-
Und man sagt, dass die Fotos schärfer werden.

-
Hallo Ihr lieben,
ich habe gestern mal eine spätere Zeit abgepasst und kaum war ich draußen, war es komplett bedeckt

Also hatte ich kein tolles Licht, aber ein paar nette Bilder von meiner Gassihündin sind trotzdem entstanden:
Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und die gesamte Abbildungsleistung soll besser sein bei Festbrennweiten :)
Also schärfer, lichtstärker, Bildqualität besser.
Deshalb wechsle ich auch meinen kompletten Objektivpark aus und werde komplett auf FBs umsteigen
-
-
Wirklich Misery? Boah

Ich überleg ja auch, mir ne FB zu kaufen. Was gibts da denn gscheites für Nikon?
-
Zitat
Und die gesamte Abbildungsleistung soll besser sein bei Festbrennweiten :)
Also schärfer, lichtstärker, Bildqualität besser.
Deshalb wechsle ich auch meinen kompletten Objektivpark aus und werde komplett auf FBs umsteigen
Wos?! Selbst das 70-200 2.8er?
Du musst aj Geld haben

-
Na, ich verkaufe natürlich die anderen Beiden, dann muss man nicht mehr allzu viel drauf zahlen :)
Es wird das 50/1.4, das 100/2.0 und das 300/4.0 oder eventuell 300/2.8. Ich muss mal schauen, ob ich mit dem 4.0er klar komme, da die 7D ja jetzt nicht so das Rauschwunder ist. Ich will das 300er erst mal testen und wenn es passt, dann wird verkauft und gekauft

-
Brina: es gibt sogar 1.2er fb :)
Mein Bruder hat auch nur festbrennweiten...
-
Ich würde gerne mal Eure Meinungen zu diesen beiden Bildern hören:
Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i806.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mir gefallen sie ziemlich gut und ich würde gerne Tipps hören, was man beim nächsten Mal noch besser machen kann? (außer beim ersten das Ohr dranlassen
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!