Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ja, habe es leider zu spät gelesen, sorry!!
    Das Morgenfoto ist wirklich toll, das wirkt so... Mystisch oder nennt man es Mysteriös? Jedenfalls hat es sowas, etwas verlassenes, einames und gemütlich. :gut:

• Zitat

Das kommt vom Blitz - oder aber von Kunstlicht (also, wenn du drinnen bei Beleuchtung fotografiert hast): Tiere haben eine reflektierende Retina, dadurch können sie im Dunkeln das vorhandene Licht besser ausnutzen.
    Ich halte nichts davon Tiere (oder kleine Kinder) direkt zu Blitzen - der Blitz tut u.U. in den Augen weh oder ist zumindest unangenehm. Manche Tiere lernen dann recht schnell, dass das "schwarze Ding" ihnen weh tut und schauen nicht mehr in Richtung Kamera oder schließen die Augen.

lg

Danke für die Erklärung.
    Hab bei Kunstlicht fotografiert. Ansonsten hab ich so einen Aufsatzblitz, den man nach oben drehen kann, so dass er nicht direkt in die Augen blitzt. ;)

• Ziggy deine beiden Waldbilder gefallen mir ausgesprochen gut.
    Das morgendliche 'Sonnenbild' ist Stimmung pur :gut:

Bei dem zweiten Bild fiel mir spontan 'Die Schneemaske' als Titel dafür ein :smile:
    Dieses Bild schreit m.M.n. förmlich nach weiterer Bearbeitung ...

Ist dir das 'schockfrieren' des Wassers mittels kurzer Belichtungszeit durch Zufall gelungen?

Wirklich in sich stimmig schöne Bilder ;)

• Ja du hast natürlich recht ;) kleinerer/größerer Wert ist richtig ausgedrückt, 2s sind sehr lange.

Mein laienhaftes Gedächtnis ist diesbezüglich (also eine Zahl=kurz) vollkommen falsch konditioniert :roll:

Wir meinen aber das gleiche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!