Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Die Exifs sieht man wenn man auf die Bilder klickt und dann "Weitere informationen (Exifs) anzeigen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
IRgendwie finde ich die Blende nicht
-
3.5/ 4,5 /4,7 /4.5 /4.5 /5.6 /4.5
-
f/4.5 sagt Aperture beim 2. Bild.
-
Zitat
3.5/ 4,5 /4,7 /4.5 /4.5 /5.6 /4.5
DankeAlso insgesamt finde ich, hättest Du den ISO ruhig bei 100 lassen können. Würde es noch mal ein bisschen dunkler machen (bei manchen Bildern ist das weiß ja leider ein bisschen zu hell) und verringert das Rauschen. Also immer wenn Du die Möglihkeit hast, sprich genügend Licht, ISO so klein wie möglich halten
Bei dem dritten Bild zum Beispiel leuchtet das weiß zu hell und man kann nciht mehr die Struktur des Fells erkennen.
Mit welchem Focus fotogrfierst Du? Hast Du einen Punkt oder benutzt Du alle Messpunkte? -
-
Mehrfeldmessung, soll ich das umstellen?
ich will aber nich das die bilder zu dunkel werden :/
-
Zitat
Mehrfeldmessung, soll ich das umstellen?
ich will aber nich das die bilder zu dunkel werden :/
Ja, es passiert schnell, dass sie zu dunkel oder zu hell werden. Allerdings ist es immer noch leichter das beste aus den Bildern zu holen wenn sie unterbelichtet sind als wenn sie überbelichtet sind, weil beim überbelichten details verlorengehen. Außerdem wirst Du mit Übung ja auch besser und dann war's das mit unterbelichtenHast ja schon bewiesen dass Du schnell lernst
Ja, nimm mal lieber nur einen Punkt zum fokusieren und dann den immer schön auf die Augen halten
-
also Spotmessung ?
ich bemüh mich auch jeden tag besser zu werden
-
Sagt mir mal was zu diesem Bild.
OK, das Spielzeug anders positionieren ist schon was schwierig.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blende: 6.3
Belichtungszeit 1/500
ISO: 800
Brennweite 250mmKann mir noch bitte einer zu dem Bild Verbesserungsvorschläge bringen.
Und noch mal die Frage, benutzt einer von euch einen Telekonverter?
-
Zitat
Sagt mir mal was zu diesem Bild.
OK, das Spielzeug anders positionieren ist schon was schwierig.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blende: 6.3
Belichtungszeit 1/500
ISO: 800
Brennweite 250mmKann mir noch bitte einer zu dem Bild Verbesserungsvorschläge bringen.
Und noch mal die Frage, benutzt einer von euch einen Telekonverter?
Hab ich nichts zu meckern! Hätte vielleicht oben mehr Platz unten weniger gelassen... aber das ist Geschmackssache -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!