Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Brina, bitteschön! ;)

Zitat

Vielen Dank :)

Ich die in GIMP mit diesem Ausschneidewerkzeug (Zauberstab?) ausgeschnitten, dann kopiert und in ein neues weißes Bild eingefügt, als neue Ebene. Den weißen Hintergrund dann transparent gemacht, die Transparenz der Ohren eingestellt und dann als .gif gespeichert, .png geht aber glaub ich auch :)

• Zitat

ich muss mich mit den Aktionen in PS mal auseinander setzen
    ein Thema, was ich noch nie gemacht hab

jemand einen guten allgemein erklärenden Link für mich dazu? =)

Rest kann ich ja, was ich so brauche ;)

• Maanu, 3-5 Seiten vorher hat Jemand ne kurze Anleitung zu den Aktionen gepostet.
    Im Prinzip suchst du das Aktionen-Fenster, drückt "neue Aktion", drückst "Aufnehmen" und machst dann an einem Beispielbild, was dieselbe Größe wie alle deine anderen Bilder hat, das, was du machen willst, also Sig drauf oder verkleinern etc. Dann stoppst du die Aufnahme der Aktion, nachdem du dein Beispielbild, was du bearbeitet hast, gespeichert hast. Dann sind diese ganzen Arbeitschritte in der Aktion enthalten und bei jedem Bild, was du nun in Zukunft bearbeitest, spielst du die Aktion ab und er führt alle Schritte von alleine durch.

• Kleiner Nachtrag zu Nights Beschreibung:

DIe Bilder müssen vor der Aktion nicht alle gleich groß sein. Du kannst auch das Verkleinern mit in die Aktion aufnehmen, erspart noch mal ne Menge Arbeit ;)

• Zitat

Vielen Dank :)

Ich die in GIMP mit diesem Ausschneidewerkzeug (Zauberstab?) ausgeschnitten, dann kopiert und in ein neues weißes Bild eingefügt, als neue Ebene. Den weißen Hintergrund dann transparent gemacht, die Transparenz der Ohren eingestellt und dann als .gif gespeichert, .png geht aber glaub ich auch :)

Kann man das dann auch irgendwie gleichzeitig in mehreren Bildern einfügen?

• Zitat

Maanu, 3-5 Seiten vorher hat Jemand ne kurze Anleitung zu den Aktionen gepostet.
    Im Prinzip suchst du das Aktionen-Fenster, drückt "neue Aktion", drückst "Aufnehmen" und machst dann an einem Beispielbild, was dieselbe Größe wie alle deine anderen Bilder hat, das, was du machen willst, also Sig drauf oder verkleinern etc. Dann stoppst du die Aufnahme der Aktion, nachdem du dein Beispielbild, was du bearbeitet hast, gespeichert hast. Dann sind diese ganzen Arbeitschritte in der Aktion enthalten und bei jedem Bild, was du nun in Zukunft bearbeitest, spielst du die Aktion ab und er führt alle Schritte von alleine durch.

ich meinte eher zur allgemeinen Funktion der "Aktionen", aber danke

• Manu, was genau möchtest du denn wissen über Aktionen? Das sind Bearbeitungsabläufe, die man dann eben in der Stapelverarbeitung nutzen kann. Oder zur Dokumentation einer bestimmten Bearbeitung oder sowas.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!