Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Ähm...das war mein Hauptfach im Studium.

ach? du kannst gar nicht bearbeiten? du hast die Viecher alle in echt bei dir rumhüpfen? Darf ich mal vorbeikommen und sie mir bei dir anschauen? =)

:lachtot:

• so hab heute mal zur Übung ein Tulpenfoto bearbeitet. Würde gern mal eure Meinung dazu hören:

das Original:

Externer Inhalt img51.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bearbeitet:

Externer Inhalt img51.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Rand ist ein bisschen unsauber; mir geht es va um die Farben: kann man da noch was besser machen?

• Ui snaedis,

das ist sehr schön. =)
    Ich würde es auch weiterhin im Querformat lassen, ich mag das.

Pst: beim Blatt sieht man einen Schatten, wo du es bearbeitet hast. ;)

• Ingo, die Bilder sind so lustig :D
    Ich glaube morgen stelle ich mal zwei bilder ein wo ich etwas einfach nicht sauber weg bekomme. Einmal hundesabber, davon habe ich viele bilder aber bekomme sie nicht ordentlich weg und einmal wo an der seite noch ein Weg ist wo mein Freund entlang läuft, ich bekomme das nicht weg. Mal sehe ob ich morgen zeit dazu habe, wäre nett wenn du oder jemand anderes mir da helfen kann, besonders bei der sabber, die ist auf so vielen Cindy-Fotos :sad2:

• Danke, Ziggy!

...ja da war ich auch ein bisschen schludrig :ops: aber das geht ja gut über Abstempeln/ Verwischen. Also mehr Feinarbeit als Können...

ich find die Farbe der Tulpe noch suboptimal. Ich hätte sie gerne kräftiger/ leuchtender, nur wird des bei mir dann immer pixelig...

Edit: nachdem ich 3x die Linie um die Tulpe neu ziehen musste, weil sie sonst beim Bearbeiten immer weg ist, hab ichs nicht mehr soo sauber gemacht, weil ich ja nur mit der Belichtung spielen wollt ;)

• ...nee, nicht ganz: das Grün ist mir da zu kräftig, und das Pink zu schwach....
    müsste man dann vllt den pinken Bereich extra bearbeiten? :???:

und der grün/blaue Bereich ist mir bei der Version zu fleckig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!