Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

@Misa: Verschlusszeit verkürzen, also japp, unterbelichten und dann würde ich im Nachhinein wieder ein wenig aufhellen, wenn du in Raw fotografierst ;) Dann dürfte es recht farbgetreu werden =)

Ich kann leider nicht in RAW knipsen. :sad2:

Zitat

Ich habs nur auf dem Handy gesehen, sieht aber überbelichtet aus. Hast du dir mal das Histogramm dazu angeschaut?

Was bringt mir das?

• Aso, okay.. :/ Na dann probier es nächstes Mal mit Unterbelichten und dann helle es dennoch mal auf, danach musste nur gut entrauschen ;)

Ich übernehme mal fix für TanNoz: Am Histogramm kannst du die Überbelichtung sehen mittels einer grafischen Darstellung.

• Na um zu gucken, ob es überbelichtet ist :D

Wir gehen ja beide davon aus, dass es überbelichtet ist und du mit Unterbelichtung + Aufhellen bessere Ergebnisse erzielen kannst :)

• Achso, also nur damit ich wirklich weiß ob es überbelichtet ist?
    Ich dachte da gäbe es noch irgendeine Funktion, die ich nutzen kann.. :headbash:

Gut, dann mache ich es das Nächste mal dunkler. Wird viel Arbeit, die Bilder dann so aufzuhellen, dass die dunkle Leelah nicht absäuft, die Mohnblumen aber trotzdem normal aussehen..

• Keine Ahnung von gar nix, aber hier mal meine ersten Gehversuche :ops:
    Irgendwelche Werte kann ich euch gerade nicht sagen, wüsste eh (noch) nicht viel damit anzufangen... :hust: (Canon 400d mit Kitobjektiv)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!