Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Vaney, du hast jetzt das 50-200mm 4.0L USM von Canon oder welches?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
shila: Das von dir genannte Objektiv gibt es nicht. Es gibt ein 70-200mm 4L. Vaney hat 55-200, also vermute ich
:) -
Huhu Leute!
Am Mittwoch soll ich von Papas Fußballmannschaft Mannschaftsbilder für das Pokalfinale machen....
Habt ihr gute Tipps?
Hab ne 550d ...
Sollen die Männer eine bestimmt Position einnehmen?Das welche stehen und manche sitzen?
In welchen Modus am besten? Portraitfoto Automatik?
Wie würdet ihr es machen? -
Die Kamera ist nicht so sehr entscheidend, wie das Objektiv... Ich nehme an, du hast das Kit-Objektiv? Da würde ich wohl versuchen, weit genug wegzugehen, um nicht mit 18mm fotografieren zu müssen. Da passen zwar alle leicht aufs Bild, das verzerrt aber manchmal.
Ich würde das wohl manuell fotografieren, würde in deinem Fall aber zur Zeitautomatik tendieren... Also Blende einstellen (versuchsweise zwischen 5 und 6) und die Kamera die Zeit einstellen lassen. Ums Rumprobieren wirste aber nicht drumrumkommen.
Versuch verschiedene Positionen, also dass du mal hockst, mal stehst. Vermutlich sieht es besser aus, wenn du eher von weiter unten fotografierst, kommt aber auch auf die Position der Mannschaft an.
-
Ich hab nun heute mein Objektiv ein wenig getestet und bin unschlüssig... Ich finde, die Bilder sind matschig. Und unter gestochen scharf versteh ich auch was anderes... Vielleicht bin ich auch bloß noch zu dusselig oder so, ich teste auf jeden Fall weiter... Aber so die ersten Versuche haben jetzt keine Begeisterungsstürme losbrechen können
Wobei mein Bruder nun wieder sagt, dass das für die Preisklasse durchaus akzeptable Ergebnisse sind... Ich zeig euch einfach die Bilder, sind out of cam, nur t.w. geschnitten und verkleinert.
[IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/resizes/Dies-und-das/hallemai.jpg?m=1337090885][IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/resizes/Dies-und-das/eselmai2.jpg?m=1337090931][IMG: https://www.tinkas-viechereien.de/gallery3/var/resizes/Dies-und-das/eselmai3.jpg?m=1337091461] -
-
Zitat
shila: Das von dir genannte Objektiv gibt es nicht. Es gibt ein 70-200mm 4L. Vaney hat 55-200, also vermute ich
:)Ähh ja, das meinte ich ja. Vertippt...
-
Ja,genau das habe ich
Sie ist aber nicht blind..-
-
Zitat
Ich hab nun heute mein Objektiv ein wenig getestet und bin unschlüssig... Ich finde, die Bilder sind matschig. Und unter gestochen scharf versteh ich auch was anderes... Vielleicht bin ich auch bloß noch zu dusselig oder so, ich teste auf jeden Fall weiter... Aber so die ersten Versuche haben jetzt keine Begeisterungsstürme losbrechen können
Wobei mein Bruder nun wieder sagt, dass das für die Preisklasse durchaus akzeptable Ergebnisse sind... Ich zeig euch einfach die Bilder, sind out of cam, nur t.w. geschnitten und verkleinert.
Um was für ein Objektiv handelt es sich denn?
Also die Pferdebilder find ich etwas weich, aber mit ein bisserl EBV sollte das o.k. sein. Die Sumpfdotterblume ist unscharf. -
Es ist ein Canon 28-105 3.5-4.5 USM. Mit weich kann ich leben, denk ich, aber ich hab das Gefühl, dass es auch oft nicht wirklich scharf ist. Aber gut, ich hab heut nur ein paar Bilder gemacht, das ist wohl noch nicht allgemeingültig und ich werde es einfach noch weiter ausprobieren :)
-
Ich find' sie auch unscharf...
Wobei auch keine Brille aufhab -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!