Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Weiß nicht genau wie Du's machst, aber vielleicht nimmst Du einen Pinsel mit runden Kanten? Falls Du es sozusagen freipinselst, oder aber Du versuchst es mir Rechtsklick und dann die Kanten verwischen (weiß leider nicht, wie das bei Gimp geht/heißt)
Weiter oben steht ein Bild und ein Link zu einem Video, aber ich habe jetzt noch ein 3. probiert und damit ist es etwas sauberer. Jetzt habe ich nur leider keine Bilder mehr
Ich habe richtig gut gewordene falsch gespeichert weil meine Schwester noch mal eben was gucken wollte un ddann aheb ich nicht mehr gelesen und habe von 2 anderen Versuchend ie Originalen nich tmehr. Also müssen erstmal neue Bilderher wo es zu passt. Ich muss mal ein bisschen mehr mit Gimp arbeiten... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich will die blende ja niedrig haben
nur die belichtungszeit pack ich nich
wo wohnst du denn???
Also ich würde sagen, vernachlässige am Anfang lieber die Blende als die BelichtungszeitOder Du macht's einfach mal manuell
Kennst Du Willich?
-
Zitat
Ich will die blende ja niedrig haben
nur die belichtungszeit pack ich nich
wo wohnst du denn???
Um einen laufenden Hund scharf zu bekommen brauchst du 1/800 wenigstens. Gerade wenn die Sonne dann schon tiefer steht, die Blende soweit auf wie möglich und dann vielleicht eher das Iso etwas hoch nehmen. kann manchmal auch 400 sein, meist reicht aber 100-200. Allerdings ist die Schärfeebene bei Offenblende ja recht klein, da muss man üben, damit man im richtigen Moment abdrückt.
-
Wenn du die Belichtungszeit runter stellst, wird ja auch automatisch die Blende größer. Irgendwo muss ja das Licht herkommen.
Glaub und mal, ist die bessere Wahl, die Bilder von dem Welpen bei denen ich hier den Anschiss wegen der Bewegungsunschärfe bekommen habe, habe ich dummerweise auch alle mit Zeitautmatik gemacht
-
Ich schau aber nicht gerne nach wie die bilder geworden sind
naja hab ich auch beim Hinlegen gesagt, heute ist mieses Wetter, versuch ich morgen mal
Von Krefeld - Willich (ganz grob) 16 Minuten
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe.
Meine Mutter hat ein älteres (analoges) Tele Objektiv von ihrer analogen SLR gefunden, das auch auf meine Kamera passt. (Tamron 70-300mm 4-5,6)
Da wir heute herrliches Wetter haben (blauer Himmel und Sonnenschein), wollte ich es nachher einfach mal "ausprobieren".
Habt ihr vielleicht Tipps und Ratschläge für mich, worauf ich besonders achten muß? da ja der AF nicht funktioniert, muß ich alles manuell versuchen scharf zu stellen, hab allerdings noch nie mit einem Tele fotografiert.
Soll auch erstmal ein Versuch sein, um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, werd mir demnächst auch noch ein digitales Tele kaufen.
Also bitte immer her mit den Tipps, bin für alles dankbar -
Also ihr arbeitet alle mit Gimp ja? Das hab ich auch mal vor über nem Jahr geladen, aber irgendwie komm ich wieder mal nicht klar damit.
-
Zitat
Also ihr arbeitet alle mit Gimp ja? Das hab ich auch mal vor über nem Jahr geladen, aber irgendwie komm ich wieder mal nicht klar damit.
Ich auch nichtIch arbeite meistens mit Adobe Photoshop oder wenn´s nur um das schneiden und / oder verkleinern der Foto´s geht mit XNView (kannst so downloaden, einfach Tante Google fragen
) das klappt schon so einigermaßen
-
Ich habe mich auch erst vor kurzem angefangen mit Gimp zu beschäftigen ;-) Ich suche immer bei Youtube nach den passenden Videos ;-)
Mit Photscape finde ich es aber leichter :-/ -
Zitat
Also bitte immer her mit den Tipps, bin für alles dankbar
Ausprobieren und Spaß habenZitat
Ich schau aber nicht gerne nach wie die bilder geworden sindnaja hab ich auch beim Hinlegen gesagt, heute ist mieses Wetter, versuch ich morgen mal
Von Krefeld - Willich (ganz grob) 16 Minuten
Dabei war viel besseres Wetter angekündigt
Ja, also mit der Bahn war ich schon in Krefeld, aber kenn mich da nicht aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!