Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich glaube ich muss zum Colorkey jetzt nichts mehr sagen?
    So grob: Ebene duplizieren zur Kopie eine Ebenenmaske hinzufügen und die Ebene Entsättigen. Und dann die farbig gewünschten Bereiche schwarz malen. Oder so ähnlich...

• Mit diesem Viedeo http://www.youtube.com/watch?v=fWGeq17KYEM und einem weiteren habe ich es versucht, das andere Finde ich gerade nicht und herausgekommen ist nach vielen Versuchen trotzdem nur unsauberes. Das beste ist das hier...:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Bitte über Bildaufbau etc hinweg sehen, war ja nur zum Probieren und brauchte ein "Zungenbild")

• da schließ ich mich Alina an ;-)
    ich finde sie schon sehr schön, Sarah! Würde aber auch die Verschlusszeit verkürzen, die Bilder kommen mir nämlich auch ein klein wenig überbelichtet vor.

• Zitat

Hab nur den Filter abgemacht und dann wurden die Bilder von alleine Besser ^^

Ja war ein sonnenuntergang ;)

ich habe halbautomatik AV da ich das mit der Verschlusszeit nie hinbekomme

Also AV ist Belichtungsautomatik, wenn ich das richtig in Erinnerung hab... vielleicht nimmst Du besser mal Blendenautomatik. Dann kannst Du die Belcihtungszeit einstellen udn die Kamera "korrigiert" mit der Blende. Ist auch gar nicht soo schwer zu lernen, das schaffste schon ;) Musst eben öfter mal prüfen, ob's was geworden ist - ist ja der enrome Vorteil einer digitalen - und dann klappt's irgendwann! :smile:

Hey, wenn Du willst können wir uns irgendwann mal zum knipsen treffen (wenn ich wieder mobiler bin), Du mit Hund, ich vielleicht mit Schwester (die hat jetzt auch die Knipssucht gepackt) :D

• Zitat

Also mit Videos von Youtube habe ich es bereits gemacht, allerdings bekomme ich es nicht sauber hin...

Weiß nicht genau wie Du's machst, aber vielleicht nimmst Du einen Pinsel mit runden Kanten? Falls Du es sozusagen freipinselst, oder aber Du versuchst es mir Rechtsklick und dann die Kanten verwischen (weiß leider nicht, wie das bei Gimp geht/heißt :ops: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!