Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Tjaaa das dachte ich mir schon fast *g* Und wo habt ihr euch Fotowissen angeeignet?hier im Thread
lies die 300 Seiten durch und die verlinken Seiten und du bist nen rießen Schritt weiter
hat mir total geholfenuh ich hab mir nen Lichtwürfel mit Lampen und n Makro-Vorsatz (nennt man das so
) bestellt
bin schon voll gespannt wenn das Zeug - hoffentlich ganz schnell- ankommt
hat von euch schon mal jemand mit nem Lichtwürfel gearbeitet??
das klang so toll - hoffentlich geht das echt so gut -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
hier im Thread
lies die 300 Seiten durch und die verlinken Seiten und du bist nen rießen Schritt weiter
hat mir total geholfenDas werd ich machen! Bin zwar erst auf Seite 5 aber ich finde es durchaus interessant wie die Bilder hier kritisch unter die Lupe genommen werden. Werde dann auch mal die Einstellungen in der Kamera überprüfen. Welche AF-Einstellung ist denn besser: Punkt, Multi oder Verfolgung?
-
Zitat
Welche AF-Einstellung ist denn besser: Punkt, Multi oder Verfolgung?
Das hängt davon ab, was du fotografieren möchtest
Bei sich bewegenden Hunden Verfolgung. Wenn es halbwegs stillsteht und man noch am Bildausschnitt und so arbeiten möchte Punkt.
-
würde sagen das kommt drauf an, was du fotografieren willst
bei Hunden in Bewegung hab ich immer Verfolgung eingestellt
Punkt würd ich eher einstellen, wenn ich z.b ne einzelne Blüte fotografieren will, die scharf werden soll und außenrum alles unscharf sein soll (wobei ich da Verfolgung nie ausschalte fällt mir grad auf)
hm und Multi würd ich einstellen, wenn man mehrere Leute/Hunde/Gegenstände nebeneinander hat, die alle scharf werden sollen!?EDIT: zu langsam
-
-
-
(Auf Seite 26..)
Und was hat es mit der Einstellung "Qualität: Fein, Normal, Economy" auf sich?
Ich würde mich so sehr ärgern wenn meine USA-Bilder alle in die Hose gehen würden weil ich mich vorher nicht mit Einstellungen befasst habe..Andi das Bild find ich klasse
-
Ja, der Thread hier hilft weiter - und macht süchtig nach ner Spiegelreflex.
Ich hatte nie nen Draht zu Fotos, das war immer meine Schwester - und trotzdem hab ich dieses Jahr ne DSLR gekauft und es macht riesen Spaß, ich schaue immer schon nach nem weiteren Objektiv
Ansonsten hilft es eben schon, alle Einstellungen, die ne normale Digicam hat, auszutesten und eben auf die Bildverteilung zu achten. Also Motiv nicht immer stumpf mittig, sondern interessant gestalten.
Auch die Perspektive ist wichtig. Damit machst du auch ein technisch nicht einwandfreies Fotos wunderbar interessant. -
Was haltet ihr von so einem Stativ? Damit könnte ich die Kamera in der Wildnis an Ästen befestigen während ich z.B. Reizangeltraining oder Dummy-Übungen mache http://www.pearl.de/a-NC1530-1121.shtml?query=stativ
-
Zitat
Hier wäre es erst ein Mal hilfreich, was du fotografieren möchtest, also deine Schwerpunkte :) Wo liegt das Budget und käme auch ein Gebrauchtkauf in Frage? Hast du schon Erfahrungen sammeln können?
Liebe Grüße,
Linda und das hierAlso eigentlich will ich viel meine Tiere fotografieren :) Aber auch Menschen und Landschaft. Ich sag mal so - Budget legte meine Mutter fest (sie hat aber absoult keine Ahnung was so ne Camera kostet) von 450-500 Euro. Weil ich ne Canon Eos 1100D gesehen habe für 450 Euro neu mit Objektiv und Tasche. Gebrauchtkauf wäre nicht ausgeschlossen. Nur leider muss ich die Cam bis Ende April haben da ich sie am 4.5/5.5. brauche
-
Zitat
Was haltet ihr von so einem Stativ? Damit könnte ich die Kamera in der Wildnis an Ästen befestigen während ich z.B. Reizangeltraining oder Dummy-Übungen mache http://www.pearl.de/a-NC1530-1121.shtml?query=stativ
Ned so wirklich viel, zumal mir bei dem Angebot sämtliche Angaben über Belastungsgrenzen usw. fehlen. Für ne kleine Digicam okay, meine SLR mit Objektiv würd ich so definitiv nirgends befestigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!