Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
a) es ist gar keine Spiegelreflex, sondern eine Bridgekamera
Ich habe NIE gesagt, dass es eine Spiegelreflex ist?
In der Tat ist es eine Digitale Spiegelreflex, sagte man mir.
Und doch: Ob Sucher oder LCD, beides wird dabei schwarz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke euch schonmal!
@Misa
Ehrlichgesagt bin ich mir nicht sicher ob es schief ist. Wenn man sich die Achse von dem Anhänger ansieht, sieht es gerade aus, der Horizont, bzw. die Bäume wirken schief. Verstärkt noch durch den ungeraden Weg
Findest du es sehr störend?
Bei der Farbe hast du recht!Seschat
Bei meiner Kamera (Objektiv) sind diese Auf-mich-zurenn-Fotos Glückstreffer. Die meisten werden unscharf, gerade wenn er sehr schnell ist.
Bei dem Bild find es den etwas größeren Bildauschnitt nicht so schlimm, weil man dadurch besser sehen kann, dass er bergab läuft.
An die Sättigung hab ich gar nicht gedacht, dankeMisaMisa
Klar ist das in Ordnung! Aber der Hund ist doch gerade, oder? Muss ich echt mal drauf achten! -
Stimmt, eigentlich ist das Bild gerade.. durch den schiefen Boden in der Mitte des Bildes sieht es aber schief aus.
So ist es ansprechender finde ich:
Der Fokus liegt ja sehr stark auf der Mitte des Bildes, daher ist es auch wichtiger, dass die Mitte an sich gerade scheint, auch wenn das Drumherum dadurch vielleicht etwas zur Seite kippt.
-
Zitat
Ich habe NIE gesagt, dass es eine Spiegelreflex ist?
In der Tat ist es eine Digitale Spiegelreflex, sagte man mir.
Und doch: Ob Sucher oder LCD, beides wird dabei schwarz.Laut google ist die S5800 leider (?) eine Bridgekamera.
Die sind meist ziemlich gut ausgestattet (Bildsensor, Elektronik, Objektiv...), haben aber keinen Spiegel, der zB für diese Situation ziemlich praktisch ist. Da der Spiegelmechanismus aber auch verschleißt, ist das gleichzeitig ein gewisser Vorteil. Für die meisten DSLRs lässt sich auch irgendwo nachlesen wieviele Aufnahmen zu erwarten sind, bis das Ding hinüber ist. -
Hm.. also was sie ist ist mir ja eigentlich schnuppe.
Nur das schwarz werden ist doof.Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit möglichst 'nach oben' Bilder zu bekommen?
Sowas wie 'dreimal im Kreis drehen, über die Schulter spucken und einmal Abrakadabra, drei mal schwarzer Kater murmeln'? -
-
Der einzige Tip der mir einfallen würde wäre, weniger Zoom zu verwenden. Je größer du die Brennweite einstellst, umso enger wird der Schärfebereich. Dadurch braucht der Autofokus bei Teleaufnahmen länger zum Scharfstellen als im Nahbereich.
Ist aber eigentlich keine gute Lösung, weil ja gerade der Telebereich tolle Möglichkeiten der Bildgestaltung bietet.ratlos,
Martin :) -
Ich hab mal die Farbdynamik noch was hochgesetzt und das Bild unten etwas beschnitten. Für meinen Geschmack schon Postertauglich das Foto
-
Hm.. naja solange ich weningstens ab und an noch in den Genuss eines gelungenen Fotos komme ist es ja auch nicht soo schlimm..
-
Hallo Ihr Lieben,
ich würde mir gerne eine Spiegelreflex kaufen, weiss aber nicht welche gut sind und worauf ich achten sollten?!
Könnt ihr mir da helfen???
LG
Svenja
-
Zitat
Seschat
Bei meiner Kamera (Objektiv) sind diese Auf-mich-zurenn-Fotos Glückstreffer. Die meisten werden unscharf, gerade wenn er sehr schnell ist.
Bei dem Bild find es den etwas größeren Bildauschnitt nicht so schlimm, weil man dadurch besser sehen kann, dass er bergab läuft.
An die Sättigung hab ich gar nicht gedacht, dankeGlaub dir gerne dass so Fotos nicht leicht zu machen sind. Hab selber derzeit nur eine Kompakte aber ab und an macht sie auch Superbilder aber an derartige Bilder brauch ich derzeit nicht denken.
Wie gesagt mir gefällt es gut und bisschen gesättigter erst recht :)
Warum auch immer aber grad diese nicht perfekt gerade Mitte gefällt mir besser ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!