Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Okay, ja stimmt..
Wenn das Objekt sich gut vom Hintergrund abhebt bricht das Licht ja auch vollkommen anders.
Die Blende ist dann also quasi nur für das Gesamtbild zuständig, nicht für den Hintergrund an sich.. richtig? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
so brauch noch mal eure Meinung.
Ich finde das Bild ansich sehr schön,und der Zuschnitt ist extra so,aber irgendwie ist es so matt/glanzlos?
Wisst ihr vielleicht was ich beim nächsten versuch ´verhindern kann,das es so matt wird.
Es war halt keine Sonne da,und schon 18.00 Uhr abends.Blende F/4.5
Belichtung 1/500 sek
Iso 200 -
Einfach bearbeiten?
Meiner Meinung nach kann man da an der Kamera nämlich nicht wirklich viel machen, wenn das Licht schon schlecht ist.
-
Als RAW speichern und durch Adobe Lightroom jagen. Viel mehr wirst du nicht ausrichten können; drehst du den Iso hoch ohne Ende wirds halt körnig :)
(Edit: 1/500s hätte man vllt noch etwas verlängern können, das wärs heller)
-
Okai,danke für eure Tipps,das versuch ich gleich heute Abend mal
-
-
-
Meintest du das so?
Auf die Helligkeit hätte ich es ungefähr auch getan. Wobei ich evtl noch einen Fotofilter draufgeklatscht hätte, oder zumindest das Rot/Braun etwas hevorgehoben hätte.. -
Nein nicht ganz,aber es ist schon etwas heller.
Aber wie du sagst ich hätte eigendlich lieber das es so wie vorher ist,und nur die Farben etwas hervor gehoben,ich habe ja nur die Helligkeit verändert.
Aber ich bin zu dumm für bearbeiten,ich kann das nicht. -
Ich hätt auch die Belichtungszeit weiter runter geschraubt.
Ich hab die bei Portraits generell immer sehr lang eingestellt.. Dann kann man die ISO unten lassen :)Bearbeiten kann ich auch nicht, dreh nur minimal am Kontrast oder machs s/w..
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!