Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Vielleicht solltest du eher nach den von zoe genannten Objektiven schauen. Das 70-210 gibts nur noch gebraucht, dafür einfach mal im dslr-forum gucken oder so. Ich persönlich hab ein 200mm-Objektiv und mir reicht das.
Das Sigma scheint keinen Ultraschallmotor zu haben, das könnte zu langsam sein. Beim tamron werd ich nicht ganz schlau draus. Also lieber nach einem Objektiv mit schnellem Motos gucken :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sind die Objektive so weit in Ordnung? Oder wär günstigeres sogar noch machbar? Also nicht ganz bis 300mm?
Ich kann dir bei der Objektiv-Suche nicht wirklich helfen. Wollte nur einwerfen, dass Objektive mit einem großen Brennweiten-Bereich (vor allem bezahlbare) in der Regel eine schlechtere Abbildungsleistung haben, als Objektive mit einem kleineren Brennweitenbereich. Objektive sind bei genau einer Brennweite "perfekt", alles andere ist ein "Kompromiss". Festbrennweiten (also z.B. nur 105mm) haben meist die beste Abbildungsleistung. Gut, ein Zoom ist schon praktisch. Nur bedeutet 80-200mm nicht automatisch, dass das Objektiv deshalb günstiger ist und schon mal gar nicht, dass es "schlechter" ist.
Ich würde den Fokus auch ein wenig mehr auf die Blende legen. Bei den Objektiven, die du genannt hast, hast du als größte Blende 4, und das auch nur, wenn du bei kleinster Brennweite fotografierst. -
Danke euch, ihr seit super
-
Morgen treffe ich mich wohl mit den Kamerakaeufern fuer meine 400d.
Dann kann ich so richtig anfangen nach der 7d zu schauen -
Ich war gestern das schöne Wetter nutzen um Abendlichtbilder zu machen
was würdet ihr noch verbessern?
Bei dem Bild bin ich mir zB mit den Kontrasten total unsicher -
-
Ich mag die Bilder
Ich hab ne 7d gefunden
-
Sarah, coole Bilder, die gefallen mir total.
-
Danke euch beiden
-
SOS - SUCHE
Hey ihr lieben, ich suche eine neue Kompaktdigitalkamera.
Ich hatte eine richtig süße kleine gehabt, die meinen Anforderungen entsprochen hat, bin dann über ebay über eine gestolpert die Augenscheinlich noch besser war, habe die alte verschenkt, die neue kam und ich bin enttäuscht.
Und da das Ladegerät nun den Hundezähnen zum Opfer gefallen ist, schätze ich - das war ein Zeichen.Ich brauche eine richtig schöne kleine kompakte Digitalkamera.
Wichtig dabei ist mir: eine super gute Videofunktion!
Die Bilder werden damit nur Schnappschüsse gemacht, daher lege ich da weniger Wert drauf.Aber ich brauche die Videofunktion für On Rides auf der Achterbahn.
Also muss die Videofunktion entsprechend viele Bilder aufnehmen können.
Ich möchte kein Profigerät, aber auch nicht so wie meine die ich über ebay gekauft habe die High-Speed aufnahmen verspricht und schon beim normalen um die eigene Achse drehen nur unscharfe Bilder hin bekommt.Preislich möglichst unter 100€ und nur wenn es ein absolut hammer mäßiges Gerät ist, bin ich bereit noch 50€ drauf zu legen, weil die Kamera sonst zu selten benutzt wird um mehr Geld zu investieren.
Habt ihr Tipps für mich?
-
welche hattest du zuvor?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!