Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Die 7D ist auf dem Weg zu mir
Ich freue mich mehr als doll! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hui, toll :) um das zu vermeiden, hab ich meine Kamera im Laden gekauft - ich war zu ungeduldig
@Cam: Ixus! Ich liebe meine Ixus und die Bilder sinn toll :)
-
Heute war Strahlender Sonnenschein.
Ich mich also auf den Weg gemacht,wollte Bewegungsfotos machen..aber die sind alle total dunkel geworden..Wieso?Hatte den Iso auf 200 Blende 4,0 und Verschlusszeit 1/1600
-
Zitat
Heute war Strahlender Sonnenschein.
Ich mich also auf den Weg gemacht,wollte Bewegungsfotos machen..aber die sind alle total dunkel geworden..Wieso?Hatte den Iso auf 200 Blende 4,0 und Verschlusszeit 1/1600
also ich bin ja KEIN profi, aber so dunkel find ich das nicht
verschlusszeit is halt mit 1600 schon ziemlich kurz ...
-
Das Foto meine ich damit auch nicht
Das habe ich einfach mal so mit reingeschoben! -
-
..dann zeig eins, dass du meinst
.. ohne beispielbild is immer schwierig zu beurteilen
-
Zitat
Das Foto meine ich damit auch nicht
Das habe ich einfach mal so mit reingeschoben!aso, dann ists aber bissl verwirrend wie du das gemacht hast ..
und zu beurteilen, warum die fotos dunkel geworden sind, ist ohne foto bissl schwer ...
aber du kennst mich eh - ich bin kein profi
-
Sowas hier z.b wobei mir das bei den Aufnahmen eigendlich super gut gefällt.
Aber so dunkel waren dan auch die Rennfotos..austria:
Ach was,deine Fotos sind immer super spitze! -
Ich hab früher am Anfang immer ein "Testbild" gemacht, um zu sehen, ob meine Einstellungen einigermaßen stimmen. Ansonsten kannst Du Dich auch an der Lichtwaage orientieren.
Aber gerade bei prallem Sonnenschein und somit hohen Kontrasten ists es auch oftmals schwierig die Belichtung so einzustellen, dass weder das weiße Fell überstrahlt ist, noch die dunklen Partien absaufen.
Bei Deinem Bild ist zum Beispiel das Kinn sogar ein kleines bisschen überstrahlt, sprich es lässt sich keine Fellstruktur mehr erkennen, obwohl das Bild insgesamt ja recht dunkel ist.Mit ein bisschen Bearbeitung lässt sich da aber sicherlich noch was machen. Ich hab mal ein Bild nur ein bisschen heller gemacht (und sonst nichts weiter bearbeitet) und das schaut doch ganz brauchbar aus:
Sollte es Dir nicht recht sein, nehm ich das Bild selbstverständlich wieder raus.
-
Ich habe heute Mittag bei strahlender Sonne auch nicht unter 1/600 fotografieren können, das geben die Objektive bei diesem bewölkten Wetter nicht her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!