Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
@Sasi zu deiner ersten Frage wie man am besten bei Wasserbildern belichtet. Da stell ich immer ganz normal für Bewegungsfotos von Tayler ein und durch die kurze Verschlusszeit friert die Kamera auch die Wassertropfen ein

hier mal zwei Beispielbilder von Tayler in der Wiesenpfütze
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was sagt ihr zu Bildschnitt und Belichtung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm wär das dann net AF-S bei Nikon? Mir kommt vor VR is der Bildstabi. :)
Okay, könnte schon sein. Also muss ich ws wirklich nur üben, aber hier zB, war sie net soo nah dran:
Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Was is USM?
Also die komplette Bezeichnung lautet: AF-S DX VR Nikkor 55-200mm/4-5.6G IF-EDJa eigentlich schon, habs im Dezember gekauft.
zu 1) USM = Ultraschallmotor - ich weiß bloß nicht, wie das bei anderen Herstellern heißt.
Könnte mir bei nicht-vorhandensein des USM vorstellen, dass der AF nicht mitkommt, weil der Hund ja recht schnell auf dich zukommt.zu 2) ich hab mir ein gebrauchtes USM-Objektiv von Canon gekauft, da kamen auch viele solcher Bilder raus, vor allem in der Serienfunktion - irgendwie haben Kamera und Objektiv da nicht zusammen gespielt.
LG
Bine mit Puschkin -
Zitat
zu 1) USM = Ultraschallmotor - ich weiß bloß nicht, wie das bei anderen Herstellern heißt.
Könnte mir bei nicht-vorhandensein des USM vorstellen, dass der AF nicht mitkommt, weil der Hund ja recht schnell auf dich zukommt.Gut dachte ich mir, SWM heißts bei Nikon laut Wiki. Hat mein Objektiv anscheinend nicht.. Hm. Ja könnte durchaus sein, war ja auch recht billig das Objektiv.
Zitatzu 2) ich hab mir ein gebrauchtes USM-Objektiv von Canon gekauft, da kamen auch viele solcher Bilder raus, vor allem in der Serienfunktion - irgendwie haben Kamera und Objektiv da nicht zusammen gespielt.
Ja, passiert hauptsächlich in der Serienfunktion..
-
Da mein Objektiv SVM (Silent Wave Motor) hat und ich in dem Nahbereich auch manchmal Probleme habe, denke ich, dass es wirklich an der Brennweite liegt.
Die Wasserspritzer-Fotos sehen ja richtig gut aus

-
-
Zitat
Gut dachte ich mir, SWM heißts bei Nikon laut Wiki. Hat mein Objektiv anscheinend nicht.. Hm. Ja könnte durchaus sein, war ja auch recht billig das Objektiv.
Ja, passiert hauptsächlich in der Serienfunktion..
Ok dann hab ich mich getäuscht mit dem VR, aber nun weißt du ja was ich meinte
Wenn es in der Serienbildfunktion passiert, kann es vielleicht auch daran liegen das du vielleicht nicht AF-Verfolgung ausgewählt hast sondern den One Shot
Ich weiß nicht wie die bei Nikon genau heißen :/ aber dann kann es vorkommen das zB nur das erste Bild scharf ist weil der Hund beim nächsten aus dem Fokusfeld rausgelaufen ist und der AF nicht korrigiert -
AF-C heißt der kontinuierliche Autofokus bei Nikon, und ich mache damit schlechtere Bilder als wenn ich AF-Einzel einstelle und selber neu fokussiere.
-
Was sagt ihr zur 50d ??
Die Kamera ,die ich grad im Auge habe hat ca. 16000 Ausloesungen. Zu viel ?Bin mir nicht sicher ,ob die 7d noetig ist....
-
Zitat
AF-C heißt der kontinuierliche Autofokus bei Nikon, und ich mache damit schlechtere Bilder als wenn ich AF-Einzel einstelle und selber neu fokussiere.
Jup ich auch. Naja ich werd mich halt weiterhin damit auseinandersetzen und versuchen es irgendwann zu verstehen..

-
ach jetzt ist weg, was ich geschrieben habe zum Nikon-Objektiv. Aber i-wie auch schon wieder erledigt durch die Antworten dazwischen...........
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!