Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Meiner Meinung nach lohnt die 7D nur, wenn man dann auch entsprechende Objektive dazu kauft; Lieber einen billigen Body und dafür sehr gute Objektive als andersrum...Danke! Was wäre denn ein entsprechendes Objektiv?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und die beste Technik bringt nichts, wenn man sich damit nicht auskennt. Ich würde wohl erstmal klein anfangen und dann lernen, lernen, lernen. Danach kann man immer noch aufrüsten..
Du hast recht. Ich bleibe bei der 550D.
Welches Objektiv kauf ich mir denn zu dem 18-55mm dazu?
-
Zitat
Danke! Was wäre denn ein entsprechendes Objektiv?
wenns Tele für Hundefotografie sein soll: mindestens 70-200/4 , besser noch 70-200/2.8 - als Standardlinse sowas wie das 17-40 oder das 17-55/2.8
-
Also bei mir stehen 50d und 7d zur Auswahl...maaal schauen.
Mir hat das 18-55mm am Anfang vollkommen gereicht.
Mucci, was hast du denn eigentlich so ?

-
Lara, ich hab das 55-200mm 4,5 - 5,6 zu meiner Kamera dazubekommen, das ist ein solides Teleobjektiv für den Anfang und kostet ca. 180€, gibt es auch für Canon.
Klar ist ein 4,0 lichtstärker, aber sofern du damit leben kannst, nicht bei strömendem Regen Fotos machen zu können ist das ausreichend.
Und der Body kann auch einfach sein, grade wenn du dich mit der Fotografie bisher nicht auskennst, habe ich auch so gemacht und bevor ich mir ne 7D zulegen würde nehme ich erstmal nen billigeren Body und rüste mit besseren Objektiven aus. -
-
Hmm, der Preis ist natürlich super, aber 4,5 find ich schon arg wenig...
Bei strömendem Regen mach ich nicht unbedingt Fotos, aber wie ist es denn, wenn es bewölkt ist? -
Zitat
Bei strömendem Regen mach ich nicht unbedingt Fotos, aber wie ist es denn, wenn es bewölkt ist?Das geht auch, nur kannst du dann nicht mit Iso 100 und Verschlusszeiten von 1/2000 Fotos machen, sondern musst die ISO auf 400 oder 800 hochschrauben und Verschlusszeiten von 1/800 oder höher nehmen, aber trotzdem bekommt man damit ganz gute Bilder hin.
Ist auch Geschmackssache, hinterher machst du doch mehr oder weniger nur Schnappschüsse und dafür nen Objektiv, was gebraucht 500€ kosten kann, nehmen? -
Das stimm schon... Aber was ist denn zum Beispiel mit diesem hier:
-
Zitat
Bei strömendem Regen mach ich nicht unbedingt Fotos, aber wie ist es denn, wenn es bewölkt ist?
Meiner Erfahrung nach (war erst gestern Nachmittag wieder so), kommt man da bei Bewegung schon an seine Grenzen.
Du musst dann halt die Belichtungszeit so lang machen, dass Bewegungsbilder unscharf werden. Ansonsten hättest du die Möglichkeit, den ISO-Wert hochzudrehen. Da rauscht es dann teilweise ganz extrem. In beiden Fällen musst du also Abstriche machen.Ich an deiner Stelle würde entweder ein gebrauchtest Canon 70-200 f4 oder ein gebrauchtest Sigma 70-200 f2,8 nehmen. Bei letzterem gehen die Meinungen über die Qualität aber außeinander.

-
Zitat
Das stimm schon... Aber was ist denn zum Beispiel mit diesem hier:
Ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches, aber was nützen dir 3,5-6,3, wenn du 3,5-4,5 nur in ganz wenigen Zoom-Bereichen nutzen kannst und ansonsten auch mit 4,5-6,3 leben musst. Da würde ich dann doch eher zu einem Canon raten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!