Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Juhuuuu, bei Otto gibt es gerade 100 Tage Zahlpause bei Elektro- und Haushaltsartikeln, und es gibt die Canon Eos 550D + das Standart 18-55mm -er Kit-Objektiv + Umhängetasche für 599€. Das heißt, ich werde mir meine Kamera gleich bestellen. :jump: :jump:

Nun suche ich noch ein lichtstarkes Telezoomobjektiv... :???:

• Welches Objektiv würdest du denn dazu nehmen?

Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht doch lieber ein paar Wochen länger spare und mir dann auch die 7D hole, gebraucht von Ebay oder Amazon...

Der Unterschied zwischen 550d und 7d ist schon ordentlich, oder? Andererseits: Kann ich als Anfänger mit der 7d überfordert sein?

• Ich bin ja grad dabei meine 400d mit Kit-Objektiv zu verkaufen.

Habe noch das 70-200 4/L .
    Wuerde mir dann zum Geburstag oder so noch ein kleineres wuenschen :)

Ich glaub, dass mich die 7d auch ueberfordern koennte. Aber man kanns ja lernen ...
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich an deiner Stelle tun wuerde.

• Zitat

Der Unterschied zwischen 550d und 7d ist schon ordentlich, oder? Andererseits: Kann ich als Anfänger mit der 7d überfordert sein?

Meiner Meinung nach lohnt die 7D nur, wenn man dann auch entsprechende Objektive dazu kauft; Lieber einen billigen Body und dafür sehr gute Objektive als andersrum...

• Hmm, so sehr es mich auch reizt, ich glaube, die 550d ist für den Anfang genug... Bei den Gebrauchten habe ich dann auch immer weniger Jahre Garantie.

Du hattest bisher ja immerhin die 400d als "Übungsmodell", ich hatte noch gar keine DSRL, nur ab und an mal die 550d einer Freundin.

Ich würde ja soooo gerne... Im DSLR-Forum wird mir zu einer gebrauchten 50d oder 60d geraten, unter anderem weil die 550d ja wesentlich langsamer ist. Ach, ich weiß auch nicht. Das ist alles schwierig. Ich habe Angst, dass mir die 550d nach einem halben Jahr oder so nicht mehr ausreicht, ich bin bei sowas immer so perfektionistisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!