Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu ihr :)
Hatte jetzt ueberlegt ,ob ich mir vllt einen 550d kaufe.
Meint ihr dass das ne Verbesserung zu meiner 400d waere oder sollte ich gleich sparen und mir dann ne 60d oder so holen ??Ich werd sie mir auf jeden Fall von meinem Freund leihen. Schaue dann mal,ob ich vllt besser damit klarkomm :)
Was hast du denn für Objektive?
Bevor ich ein neues Gehäuse kaufen würd (vorausgesetzt das alte geht noch), würd ich immer in bessere Objektive investieren, die machen viel mehr aus als der Body - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Night
Jap, das meinte ich mit der Messfeldwahl
-
Zitat
du kannst bei einer dslr selber festlegen, auf welches Messfeld der AF fokussieren soll. Vielleicht hilft dir das weiter?
Danke aber das mach ich schon immer doch es liegt eben trotzdem recht oft der Punkt daneben, aber ich übe einfach weiterhin das Zielen und dann klappt das sicher bald
-
Ich hab einmal dieses Standard-Ding 18-55mm IS uuund das 70-200 L ohne IS .
Wuerd schon sagen ,dass auf jeden Fall Letzeres gut ist. -
Joa, das letztere taugt auf jedenfall was :)
Vom Gefühl her würd dir mMn ein Wechsel zur 550d nicht so wirklich viel bringen; gut sie kann Videos aufnehmen, ist halt die Frage ob man das braucht, die 60D wäre da schon eher ein Fortschritt oder halt gleich die 7D

Ich selbst fotografier mit einer 40D, bin damit auch immer noch super zufrieden und solange die funktioniert und ich nicht im Lotto gewinn werd ich den Body auch nicht wechseln. Sollte ich müssen, kommt eigentlich nur mehr die 7D in Frage, gerade für Hundetiere. Aber ich bin eher ein "Objektivjunkie" und hab alle Brennweiten möglichst gut abgedeckt da ich nicht nur den Hund fotografiere.. dass ich mir nen neuen Body hol, ja da müsst die 40D irreparabel den Geist aufgeben..
-
-
Hmpf :/
Ich kann ja mal nen paar Beispielbilder raussuchen. Mir vergeht auf jeden Fall der Spaß...Bewegungsbilder gehen einfach gar nicht.Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Bild meiner Huendin in der Mitte ist das Einzige was wirklich scharf ist, oder ?
-
die 550d hat aber genau wie die 400d nur einen Kreuzsensor, der Rest sind Liniensensoren. Mehr Kreuzsensoren und damit mehr Treffsicherheit beim AF gibsts erst ab den 2stelligen aufwärts.
Hätte ich Canon, würde ich eher ne gebrauchte 2stellige, als ne neue 3stellige nehmen und von dem gesparten Geld nochwas lichtstarkes im unteren Brennweitenbreich nehmen, wie das Tamron 17- 50/2,8.
-
MaYaL: ich finde die Bilder ganz gut! Muss aber auch anmerken - innerhalb der dreistelligen wirst du dich da kaum verbessern. Das Problem sind die wenigen Fokuspunkte zum Einen und zum Anderen die geringe Anzahl an Bildern pro Sekunde. Da nehmen die sich untereinander nix. Wirklich fröhlich wirst du da nur mit ner 2stelligen. Ich persönlich würde lieber ne gebrauchte 50D kaufen als ne neue 600D (zum Beispiel). Wenn ich mir nicht die 7D gekauft hätte (hatte das Geld grad und hatte einfach Bock auf das Teil
), dann wäre es ne gebrauchte, wenig benutzte 50D geworden! -
*nochhinzufüg* wahrscheinlich wirst du selbst mit ner alten 40D noch glücklicher als mit ner brandneuen 600D! Auch wenn die Firma Canon sowas sicher nicht gerne hört

-
Genau mein Gedanke ist auch gewesen ,dass die Kamera einfach zu wenig Bilder pro Sekunde macht.
Hmpf.Also auf ne 60d sparen wuerde Sinn machen ?
Oh...grad nochmal gelesen. Dann schau ich mal nach ner 50d.
Haette ich grad das Geld mal da , dann wuerd ich mir auch gleich ne 7d anschaffen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!