Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie kann ich ein hoffnungslos überbelichtetes Bild retten?
Hab heute Fotos gemacht und trotz 1/2000 und Blendenautomatik sind die Hälfte viel zu hell und der Schnee total überstrahlt und teile der Hunde auch >.<Fotografierst du im raw-Format? Da dürfte am ehesten noch was raus zu holen sein. Belichtung runter, "schwarz" rein...
So allgemein: wo keine Information ist bzgl "dunkel"/"Struktur" kann man leider auch keine herzaubern...
Zeig doch mal ein Bild. Ich bin da wenig bewandert in punkto Bildbearbeitung, aber andere könnten vielleicht zeigen, was bei dem Bild noch möglich ist?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was würdet ihr daran noch anders machen..oder ist es ok so?
Ich fänd den Hintergrund zu unruhig... Lenkt mehr ab, als dass er unterstützen oder zumindest nicht auffallen würde. Sonst schöne Bilder
, und ist ja Geschmackssache 
-
Was genau meinst du mit zu unruhig?
Wegen der Bäume,war halt windig
Klar,ist Geschmackssache,aber wollt eure Meinung gerne hören
-
Nein, hab leider in JPG fotografiert, seufz.
Gibt bei Photoshop ja einiges an Möglichkeiten, ich setz mich da mal in Ruhe dran... -
Vaney: Ich find den Hintergrund auch viel zu unruhig (=die bunten Bäume lenken zu sehr ab, man schaut nicht auf den Hund, sondern auf den bunten HG), vor allem bei dem ersten. Bei allen 3 Bildern finde ich den Beschnitt zu eng, beim ersten links, wo der Schwanz fast ausm Bild hängt, bei den anderen beiden jeweils oben.
Night: Vielleicht zeigst du wirklich mal ein Bild, dann kann dir vielleicht jemand sagen, ob du dir die Mühe machen kannst oder ob es tatsächlich hoffnungslos ist...
-
-
Zitat
Vaney: Ich find den Hintergrund auch viel zu unruhig (=die bunten Bäume lenken zu sehr ab, man schaut nicht auf den Hund, sondern auf den bunten HG), vor allem bei dem ersten. Bei allen 3 Bildern finde ich den Beschnitt zu eng, beim ersten links, wo der Schwanz fast ausm Bild hängt, bei den anderen beiden jeweils oben.
Danke,dan werde ich morgen noch mal nen Versuch starten
Das ist nicht die Rute,die hing hinten
-
Zitat
Das ist nicht die Rute,die hing hinten
Stimmt. Aber dann hängt eben der Poppes fast ausm Bild

Entweder die Blende größer machen, also kleinere Zahl, oder den Hund noch weiter vom HG weg oder einen anderen HG nehmen. Blauer Himmel ohne Bäume z.B. :)
-
Jap,Lucie sitzt gerne schief,auf halben Poppes

Danke,für die Tipps.
Ich werds noch mal versuchen
-
Wo wir grad bei den Porträts sind. Wie gefällt euch denn das?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hättet ihr noch einen Tipp wie ich Auf-mich-zurenn-Fotos hinbekomme? Selbst mit schneller Verschlusszeit (1/2000) bekomm ich die nicht hin. Sobald der Hund zu nah kommt wirds unscharf, manchmal aber auch wenn sie noch weiter weg sind.
-
Zitat
Und hättet ihr noch einen Tipp wie ich Auf-mich-zurenn-Fotos hinbekomme? Selbst mit schneller Verschlusszeit (1/2000) bekomm ich die nicht hin. Sobald der Hund zu nah kommt wirds unscharf, manchmal aber auch wenn sie noch weiter weg sind.
Das Problem habe ich auch öfters,deswegen lese ich mal gespannt mit

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!