Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ok ich bin beruhigt, ich dachte ich hätte nun lt dem Wikilink nur ne Zwischenlösung. Habe eben auch noch Foren durchstöbert, und da gehen die Meinungen auch auseinander.
Ich habe die 35er, und gerade das Display finde ich sehr angenehm, und das sehr sehr schnelle anzeigen auf eben diesem. Zudem lag sie auch besser in der Hand vom ersten Eindruck, und das Menürädchen links fand ich sympathisch.
Habe hier mal im dunklen Garten losfotografiert, nachdem endlich der Akku geladen ist, und finde das Schneeglitzern eigentlich sehr gut, oder was meint ihr
Externer Inhalt img703.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img9.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendwie finde ich das Foto total toll!Es hat was..oder?
...???Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Zudem lag sie auch besser in der Hand vom ersten Eindruck, und das Menürädchen links fand ich sympathisch.
Das ist das wichtigste überhaupt beim Kamerakauf. Bei der Bildqualität nehmen sie sich alle nix, aber du musst sie gerne anfassen und die Menuführung muss dir liegen.
-
Zitat
Ach, ist ja interessant...
Als wir uns unsere Canon gekauft haben wollte uns der Typ auch uuunbedingt die Sony-Kamera aufschwätzen.
Da aber schon klar war das wir Canon nehmen (weil ist im Freundes/Bekanntenkreis nur vorhanden zwecks Objektive ausleihen).
Das wusste ich auch nicht, dass es da einen Unterschied gibt, wurde uns natürlich auch knallhart verschwiegen...
Es ist auch nicht bei allen Sonykameras der Fall. Es gibt immer noch die SLR (Spoegelreflex, mit dem klappbaren Spiegel) und die SLT (mit einem transparenten, bzw teildurchlässigen Spiegel, wodurch die Kamera schneller ist was Serienbild und Fokus nach dem Auslösen bzw beim Videodreh macht).
Die haben halt alle ihre vor und Nachteile, ich würd mich aus bestimmten Gründen auch eher wieder für eine Canon als eine Sony entscheiden, trotz der Geschwindigkeit. -
Nikon D3000:
Also irgendwie bin ich zu blöd für die Halbautomatik...Manuell kann ich es ganz gut, aber Halbautomatik, entweder ist alles verschwommen oder die Bewegungsbilder haben einen furchtbaren Blaustich. Irgendwas mach ich grundlegend Falsch

Normale Leute fotografieren in Halbautomatik und lernen irgendwas alles Manuell zu machen...bei mir ist es andersrum.
Hat irgendwer eine Idee wo z.B. der Blaustich im Modus "S" für Sportfotografie herkommt?
-
-
S ist doch aber nicht für Sport, sondern die Blendenautomatik? Du legst bei S doch die Verschlusszeit fest, und bei A die Blende.
-
"Betriebsart S, geeignet zum einfrieren der Bewegungen mit kurzen Belichtungszeiten"....steht bei mir.
-
Dann ist das aber auch keine Halbautomatik, oder? Sondern eine Vollautomatik, weil einstellen kannst du da nix, oder? Vermutlich ist da ein bestimmter Weißabgleich vorgegeben, dass deswegen die Bilder blau sind.
Mir sind diese Programme ja suspekt, ich hab die noch nie benutzt

Mit Zeit- und Blendenautomatik stellst du Weißabgleich und selbst ein, da sollte das Problem eigentlich nicht auftreten.
-
Wie kann ich ein hoffnungslos überbelichtetes Bild retten?
Hab heute Fotos gemacht und trotz 1/2000 und Blendenautomatik sind die Hälfte viel zu hell und der Schnee total überstrahlt und teile der Hunde auch >.< -
So ich habe heute noch mal nen Versuch gestartet,bei Sonnenschein,und sau kälte
Ich suche doch immer noch ein Bild zum an die Wand hängen,heute habe ich 3 Favoriten,wobei ich beim zweiten oben die Haare irgendwie abgeschnitten habe..also nicht aufs Foto gepackt habe.
Was würdet ihr daran noch anders machen..oder ist es ok so?(Die schärfe hat unterm hochladen leider etwas gelitten)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!