Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Hannah
    Tolle Bilder von Senta. Die dreht wirklich ab im Schnee (aber im positiven Sinne). Spielende Hunde sind schon ein tolles Motiv. Sobald das Objektiv da ist, wird natürlich ausgiebigst getestet, aber ich werd mich wohl erst an den Klopper gewöhnen müssen :rollsmile:

Tinka
    ich bin ein Hund, holt mich hier raus :lachtot:
    Mir gefällt dir Bearbeitung seehr gut.

• Wow, was für schöne Fotos.

Hmmm wieso ist das keine Spiegelreflex???? Die wird doch als eine solche verkauft, und steht auch auf der Kamera drauf?

• Zitat

Mein Neid sei übrigens mir dir! Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit :) Haste mit oder ohne IS?

Danke schön :) Ich freu mich soohooooo Hab das ohne IS gekauft, das is scho schwer und teuer genug. Statische Motive fotografier ich eh eher selten und wenn dann meist mit Stativ .oO(wobei, verglichen mit den Powerpaketen hier, ist mein Schnubb ja fast schon ein statisches Motiv :lachtot: ). Muss mir nur irgendwer seinen "Spielehund" leihen

Hatte heut die Kamera auch dabei, mit den Bildern bin ich deutlich zufriedener als letztes WE, aber so richtig immer noch ned *grumml*

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mucci: Ich hab mein 4L auch ohne IS... Hab auch beschlossen, dass es ohne geht :)

Wolf: Danke!

Diese Sony-Kameras sind SLTs und keine SLRs (Das SLT kommt in der genauen Bezeichung auch vor, oder?). Die haben eben keinen Spiegel, der hochklappt. Deswegen sind sie schneller. Dafür siehst du im Sucher auch nicht das "Original-Bild", sondern eine digitale Abbildung dessen, was davor ist. So genau weiß ich das auch nicht, mein Mann merkte das nur an.

Bei wikipedia findet man was dazu: Klick mich

In irgendwelchen Foren bestimmt auch, wenn es dich genauer interessiert :)

• Klasse so viele Schneebilder- toll!
    Bei uns liegt leider nicht wirklich viel Schnee, dafür ist es bitterkalt bei wunderbarem Sonnenschein, was heute auch genutzt wurde :D Bilder zeig ich später mal, gleich gehts nochmal raus (dabei bin ich noch nicht mal von der letzten Runde aufgetaut). In der Hoffnung das der Herr Patches sich heute für Gegenlichtbilder begeistern lässt.

Mucci: Ich wünsch dir viiiiiiel Spaß mit dem Objektiv! Hab es nun seit 2 Monaten und bin absolut begeistert von der Qualität. Bin schon gespannt auf die Bilder mit dem Objektiv ;)

• Zitat

Wolf: Danke!

Diese Sony-Kameras sind SLTs und keine SLRs (Das SLT kommt in der genauen Bezeichung auch vor, oder?). Die haben eben keinen Spiegel, der hochklappt. Deswegen sind sie schneller. Dafür siehst du im Sucher auch nicht das "Original-Bild", sondern eine digitale Abbildung dessen, was davor ist. So genau weiß ich das auch nicht, mein Mann merkte das nur an.

Bei wikipedia findet man was dazu: Klick mich

In irgendwelchen Foren bestimmt auch, wenn es dich genauer interessiert :)

Ach, ist ja interessant...
    Als wir uns unsere Canon gekauft haben wollte uns der Typ auch uuunbedingt die Sony-Kamera aufschwätzen.
    Da aber schon klar war das wir Canon nehmen (weil ist im Freundes/Bekanntenkreis nur vorhanden zwecks Objektive ausleihen).
    Das wusste ich auch nicht, dass es da einen Unterschied gibt, wurde uns natürlich auch knallhart verschwiegen...

• Uff nun bin ich baff, und habe mir das eben durchgelesen. Das ist ja sozusagen nur ne Zwischenlösung, und mit 800,- ganz klar zu teuer. Ich werde morgen mal Fotos machen und einstellen.
    Das heisst die Qualität ist schlechter als bei einer Spiegelreflex, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich kann sie ja noch umtauschen nächste Woche, dachte eigentlich ich hätte was besseres als die Canon :ops:

• Zitat

Uff nun bin ich baff, und habe mir das eben durchgelesen. Das ist ja sozusagen nur ne Zwischenlösung, und mit 800,- ganz klar zu teuer. Ich werde morgen mal Fotos machen und einstellen.
    Das heisst die Qualität ist schlechter als bei einer Spiegelreflex, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich kann sie ja noch umtauschen nächste Woche, dachte eigentlich ich hätte was besseres als die Canon :ops:

Nein die Qualität einer SLT ist nicht schlechter als die einer DSLR. Es ist nur eine andere Technik, die auch ganz klare Vorteile hat, z.B. die hohe Serienbildgeschwindigkeit und Autofokus auch beim Video. Die Sony hat einen feststehenden lichtdurchlässigen Spiege. Bei den DSLRs klappt der Spiegel zur Aufnahme hoch.

Der elektronische Sucher ist für viele, wie ich zB., die einen optischen Sucher gewohnt sind, arg gewöhnungsbedürftig. Wer noch nie mit einem optischen Sucher zu tun hatte, findet meist die Helligkeit des Elektronischen als sehr angenehm.

Gegenüber der Canon hast du auch noch den Vorteil, dass der Bildstabi im Kamerabody ist. Damit brauchst du dir zukünftig keine Gedanken darüber zu machen, ob du ein Objektiv mit oder ohn Wackeldackel kaufst, bei dir sind alle Objektive stabiliesiert.

Du hast dich mit deiner Sony also nicht verkauft und das ist auch keine Zwischenlösung. Welche Alpha hast du denn?

• Nö, das ist nicht unbedingt schlechter, aber es ist eben anders. Du kannst eben schneller Bilder machen als mit einer vergleichbar teuren SLR. Hat sicherlich auch noch mehr Vorteile. Und ob das zu teuer ist... dafür steckt eben an anderer Stelle mehr Technik drin, die es dann wieder teurer macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!