Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich wollt euch was fragen:
    Findet ihr einen Fotokurs für 90€, Dauer 5h bis open End, über Grundlagen zur Fotografie ok?

Es wird dann auch praktisch gearbeitet. Ist für max. 2 Personen (jeweils 90€) und dadurch halt sehr individuell.

Für mich hat sich das ganz gut angehört, aber 90€ hab ich nicht mal eben so und ich befürchte, dass sich viel wiederholen wird, was ich jetzt schon weiß. Ansonsten klang der Herr aber ganz nett und kompetent und man hat auch die Möglichkeit Objektive auszuprobieren und auszuleihen.

• Ich schließe mich Jenny ebenfalls an! Wenn man nicht grade Glück hat und ein überdurchschnittliches Teil erwischt :smile:

Man kann's aber auch so machen: Du gehst in 'nen Laden und probierst alle aus die die davon da haben, und wenn keins dabei ist was super ist, nimmste halt keins :D

• Kommt halt drauf an, wie der Kurs geführt wird... Wenn Du der Meinung bist dass sich vieles überschneiden wird, würde ich's mir noch mal gründlich überlegen bzw den Herrn einfach mal fragen, ob es seiner Meinung nach Sinn macht den Kurs mitzumachen oder lieber doch einen für Fortgeschrittenere :smile: Andersherum macht es meiner Meinung nach auch wenig Sinn wenn man wirklich noch gar keine Ahnung hat, weil man bei 5h irgendwann bestimmt leicht überfordert ist und nicht mehr alles mitnhemne kann.

Hab auch schon so einen Kurs gemacht, der war an sich echt super, aber es war nicht wirklich was Neues dabei und abgesehen vom Essen und der netten Gesellschaft hätte ich ihn mir sparen können :lol:

• Zitat

ist aber dennoch leichter als das Canon 70-200 2,8 L IS :D

haha davon kann ich nur träumen . . . iiiiiiiiiirgendwann, wenn ich mal im Lotto gewonnen hab :lol:

hach ne, dann spar ich mir lieber das Geld und bleib bei den Sonnentagen und für Innen und Portraits und so will ich mir eh das 50mm 1.8 demnächst mal zulegen :smile:

• Zitat

tinkatrulla hat geschrieben:
    Außerdem ist es wirklich ein krasser klopper...

ist aber dennoch leichter als das Canon 70-200 2,8 L IS

Von der Preisklasse her wird es aber wohl eher die Entscheidung zwischen 4L und 2.8 von Sigma. Und da liegt das 4L dann doch besser in der Hand :D

Ich bin mit meinem 4L sehr zufrieden. Dass ich soviel Ausschuss produziere liegt wohl eher an mir als am objektiv :hust:

Kennt jemand von euch das tamron 17-50 2.8? Ich hab das gefühl, dass es manchmal etwas schwammige Bilder macht. Wenn mein Netz wieder gnädiger ist Zeig ich mal Beispiele, was ich meine.

• Scheint grad schon wieder zu gehen :D

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

f/2.8, 1/1600, ISO200.

Sieht jemand, was ich meine? Ich finde es irgendwie matschig. Und das Phänomen habe ich mit diesem Objektiv desöfteren.

Was genau ist Serienstreuung? Dass in einer Serie von Objektiven manche gut sind und manche nicht? :D

Anja: Gefallen dir denn die Fotos, die der Fotograf macht? Das wäre für mich ja immer noch ein wichtiges Kriterium (ich habe 2 Fotografinnen, bei denen ich sofort einen Workshop besuchen würde. Bei einer dritten würde ich wiederum nie einen machen, weil mich ihre Bilder einfach nicht ansprechen, obwohl sie technisch sicherlich nicht weniger drauf hat als die beiden anderen. Nur mal als Beispiel). Ansonsten klingt das preislich doch ganz ok und wenn ihr zu zweit seid, kann man ja auch den einzelnen so individuell betreuen, dass unterschiedliche Fähigkeiten ausgeglichen werden können und nicht der eine sich langweilt oder überfordert ist, wenn das Niveau nicht ganz passt.

• Zitat

Von der Preisklasse her wird es aber wohl eher die Entscheidung zwischen 4L und 2.8 von Sigma. Und da liegt das 4L dann doch besser in der Hand :D

Wieso? Das Canon 70 - 200/2.8 L USM (also ohne Bildstabi) kostet genauso viel wie das Sigma ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!