Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Habt ihr Tipps zum Hund im Schnee fotographieren?

Im Moment schneit es noch, da hab ich Angst um meine Camera :/
Ich würd dazu raten die Kameras nicht wie ein rohes Ei zu behandeln
- auch wenn es Leute gibt die da durchaus pingeliger sind... die Teile halten schon mehr aus, als man ihnen zutraut
Egal ob Fingerabdrücke, Schnee, Regen, Staub, oder Dreck... erfahrungsgemäß sehr viel und wenn sie nicht mal ziemlich blöd fallen auch mal 'nen Sturz.Mein Lieblingsreinigungsutensil ist: Ärmel
Nee, mal im ernst: es gibt auch solche kleinen Pinselchen, die sind zum Linsenreinien und Staub entfernen schon ganz praktisch. Außerdem Mikrofasertücher für Display und Linse und solche Blasebalgs (wie ist die Mehrzahl davon?). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
der Blick
echt toll getroffen!!Zitat
jennja: deine Bilder sind echt immer ein Traum

bei uns hats heute auch geschneit, aber es war leider ziemlich düster . . ich habs trotzdem mal probiert (heute sogar hauptsächlich manuell) und das Ergebnis ist verbesserungswürdig (manche waren auch echt schlecht), AAABER insgesamt auf jeden Fall wesentlich besser als die letzten katastrophalen Versuche
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich nehm die Kamera übrigens auch mit wenn's leicht regnet oder wenns schneit . . halte halt dann bissl meine Hand oder den Ärmel drüber . . bisher hat sie's ganz gut überlebt
runtergefallen ist sie mir übrigens auch schon
-
Ich glaube schon, dass ich irgendwo überpingelig bin
Aber wenn man hauptsächlich den Hund fotographiert (also draußen ist), dann muss das Ding schon was aushalten.Man liest ja immer, dass sich Schimmel (?) in den Objektiven bildet, wie passiert das denn?
Achja, und: Ist so ein UV-Filter (fürs Objektiv vorne) empfehlenswert? Bzw. so eine Gegenlichtblende?

-
Ich beneide euch ja um den Schnee. Meine Bilder heute sehen so aus (man achte auf die Pfoten des Boxers):
Externer Inhalt img17.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img837.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img24.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die Lichtverhältnisse waren bescheiden. Bei Offenblende und 1600 ISO bon ich nur auf 1/400 sec. gekommen. Ich freu mich schon auf bessere Tage.
-
Zitat
Achja, und: Ist so ein UV-Filter (fürs Objektiv vorne) empfehlenswert? Bzw. so eine Gegenlichtblende?

Gegenlichtblende, ja - UV-Filter, nein.
-
-
Zitat

Gegenlichtblende auf jedenfall; für mich der beste Objektivschutz gegen Regen/Verkratzen etc.
Den UV-Filter halte ich hingegen für absolut überflüssig, denn 1. verschlechtert sich die Abbildungsleistung des Objektivs und 2. lass das Ding durch nen blöden Zufall splittern (du haust irgendwo dagegen z.B.) und das ganze Objektiv ist verkratzt.. Nay, brauch ich ned -
Ich fand es heute gar nicht so leicht Tayli im Schnee richtig zu belichten und die meisten sind auch leider ein bisschen unterbelichtet
das sind meine Lieblingsbilder von heuteExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ISO 800
1/500 sek
f4
Die Bilder sind nicht bearbeitet oder so
Was sagt ihr dazu? Was kann ich das nächste mal noch besser machen? -
Man kann zum austesten der richtigen Einstellung eine Belichtungsreihe machen.
Da werden von der Cam verschiedene Einstellungen hintereinander gemacht und man kann sich dann anschaun was am besten geworden ist.Nur wie das genau geht weiß ich leider nicht
Weiß das hier jemand? -
Wie bekommt ihr es eigtl. hin, mit 1/1200 zu fotografieren?
Egal, welches Wetter es ist, wenn ich nicht die ISO massiv hochdrehe komme ich nicht auf diese Verschlusszahlen, das höchste da ist 1/800, wenn es nicht zu dunkel werden soll.
-
Bei mir ist da nur 1/160 drin :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!