Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Was macht ihr bei Hundehaaren auf dem Body?
Ich krieg die Krise, die Kam ist zwei Wochen alt und ich hab Fingerabdrücke en Mass auf dem Display (oder Nasenabdrücke, noch besser) und Hundehaare >.< - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Habt ihr Tipps zum Hund im Schnee fotographieren?

Im Moment schneit es noch, da hab ich Angst um meine Camera :/
Geht mir genauso, eigentlich freue ich mich das endlich Schnee liegt und ich will unbedingt raus aber ich hab Angst um die Kamera weils hier noch schneit und auch nicht gerade wenig :/
Gibt es irgendwelche besonderen Dinge die ich beachten muss bei einem fast komplett weißen Hund im Schnee? oder heißt es wie fast immer einfach ausprobieren

-
Ich hab auch einfach ausprobiert
Bin mal gespannt, ich muss sie noch rüberladen, aber auf manchen hab ich schon gesehen, dass Felix Po (der ist creme-weiß) überbelichtet war
Mal guggen.Es hatte aufgehört zu schneien, aber jetzt tauts schon wieder fast
Von den Bäumen ist es shcon runtergetropft, och nöö! Aber ein bisschen geknipst hab ich schon.Hundehaare sind bei mir eigentlich nicht drauf, eher bisschen Schmutz & Fingerabdrücke.. Ich hab ne Display-Schutzfolie drauf, so einen Gesamt-Schutz hab ich überlegt zu kaufen, aber ich weiß nicht so recht.
-
Mir schneit es hier viel zu sehr, ich glaub ich muss einfach hoffen das es morgen weniger schneit, liegen bleiben soll es ja und da Minusgrade sind sollte das auch so stimmen

Ich freu mich aber schon auf deine Bilder

-
Ich will auch Schnee. Bei mir hat es nur zu einem Schnappschuss mit dem Handy vom eingeschneiten Garten gereicht, als ich dann abends Feierabend hatte, war nicht mal mehr zu erahnen, dass es mittags geschneit hatte. Dabei will ich doch auch unbedingt noch Hunde-im-Schnee-Fotos machen...
Auf meinem Display hab ich zwar auch Nasenabdrücke, aber die wisch ich eben einfach weg. Mit Hundehaaren hatte ich noch nie Probleme, die bleiben doch da gar nicht haften? Und so Datscher und Haare und sowas halten die schon aus, solange man sie nicht durch den Sand zieht im Urlaub oder so :)
-
-
Angst um die Cam? Pack sie in eine Gefriertüte und mach vorne ein Loch für's Objektiv. Ich liebe es bei Schneefall loszuziehen und auch wenn die Fotos nicht so gut werden, wie wenn es nicht schneit, sind sie ok :^^:
Guck:

-
Zitat
Angst um die Cam? Pack sie in eine Gefriertüte und mach vorne ein Loch für's Objektiv. Ich liebe es bei Schneefall loszuziehen und auch wenn die Fotos nicht so gut werden, wie wenn es nicht schneit, sind sie ok :^^:
Same here.. Hund und ich lieben den Schnee und haben richtig viel Spaß dabei
Das zweite Bild ist hammerExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schnee ansich ist ja noch nicht so schlimm, wenn aber dazu noch so trübes Wetter herrscht, wirds schwierig. Noch dazu bin ich heute ein bisschen zu spät losgezogen. Wenn keine Sonne scheint, sollte man eigentlich das maximale Licht um die Mittagszeit nutzen...
am ehesten sind die Porträts geworden
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.es war wirklich schon ziemlich dunkel, und ich wollte den ISO nicht zu hoch wählen. Nun ja...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mit hellem HG gehts schon eher...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ach ja und noch ein Tipp für Schnee-Fotografen: Ski-Hose!!!

-
Murmel das zweite Bild ist total Klasse
Mit dem Beutel das hab ich mir auch schon überlegt aber ich hatte dann Glück und es schneite ein bisschen weniger so das es nicht so schlimm war 
Jennja deine Bilder sind wie immer der absolute Hammer und ich bin froh das ich ja doch alles richtig gemacht hab und vorhin noch das viele Licht genutzt hab

jetzt muss ich nur noch hoffen das die Bilder auch was geworden sind, war heute schließlich das erste mal das ich mit Tele fotografiert hab (aber ich wollts unbedingt austesten
) -
Zitat
Was macht ihr bei Hundehaaren auf dem Body?
Ich krieg die Krise, die Kam ist zwei Wochen alt und ich hab Fingerabdrücke en Mass auf dem Display (oder Nasenabdrücke, noch besser) und Hundehaare >.<Hundehaare auf dem Body
Abpusten halt...... aber sowas hab ich z. B. eigentlich gar nicht, eher Staub und Sand.
Ich hab mir ein kleines Reinigungsset gekauft - ist so eine Art Blasebalg mit Pinselchen vornedran (kann mit und ohne Pinsel verwendet werden). Und ein paar Reinigungstücher für die Linsen.
Auf dem Display hab ich eine Schutzfolie drüber, die bei Bedarf erneuert wird.LG
Bine mit Puschkin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!