Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hätte gerne zu diesen Fotos eure Meinung
Für mich sind die Bilder, der erste Eindruck, viel zu unruhig, vor allem das erste.
Beim zweiten Bild passt der Bildaufbau nicht, und der Karabiner rechts im Bild stört gewaltig.
Bild 3 und 4 sind ähnlich unruhig vom Aufbau, und zu wenig aussagekräftig.Kurzum würde ich sagen, dass man bei keinem Bild die Prioritäten erkennen kann
Das ist jetzt mein erster Eindruck, und bitte die Kritik nicht falsch verstehen
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Das sind wie ich finde meine besten Bilder. Vielleicht könnt ihr eure Meinung dazu äußern.Externer Inhalt www8.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier hat mir das rot von dem Baumstamm gut gefallen, aber irgendwie wirkt es auf dem bild nicht so richtig.
Externer Inhalt www8.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www8.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www8.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mir gefällt das hier von den Farben her. Aber irgendwie liegt der Fokus auf den Blättern
Das war so nicht ganz gewollt. Irgendwie find ich die Schnauze auch zu hell und unscharf.
Externer Inhalt www8.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier habe ich einfach ein wenig rumprobiert
Externer Inhalt www8.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www8.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meist sieht es besser aus, wenn der Hund nicht hechelt. Dann solltest du schauen, von wo das Licht kommt. Das Licht setzt Akzente, lässt einen bestimmte Bildpunkte besonders beachten und andere nicht. Dadurch kannst du den Blickwinkel lenken. Ich finde, den Bildern fehlt der Fokus. Den kannst du auch mit Bildaufbau oder Schärfe lenken. Man muss schauen, um was geht es im Bild? Was steht im Mittelpunkt?
-
Achso mit überstrahlt meint ihr dass das weiß zu grell ist ja?
Welche guten kostenlosen und einfachen Bildbearbeitungsprogramme gibt es denn? Bzw sind leicht zu handeln für so jemanden wie mich der sich da irgendwie schwer tut.
-
ZitatExterner Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
das Bild gefällt mir so überhaupt nicht. -
Zitat
Idaundamy das vorletzte gefällt mir richtig gut. Aber ich betrachte das Bild nur als Laie. Vielleicht können die anderen noch was dazu sagen. Hast du dich dazu auf den Boden gelegt?
Bei dem zweiten stört mich die Leine ein wenig.
Hast du das erste am pc bearbeitet? Oder gibt es bei deiner Cam diese Nostalgie Funktion?Danke :) Ja, ich habe eine Decke auf den Boden gelegt und mich dann draufgelegt. Ich wollte eigentlich Rennbilder machen, aber Amy fand mich so interessant, dass sie im Kreis um mich gelaufen ist.
Das 2. Bild ist im Wald entstanden. Da traue ich mich Ida einfach nicht von der Leine lassen. Wenn da ein Reh oder ein Hase ist, ist sie sofort weg :| Und noch dazu dann laut bellend hinterher, damit sie der Jäger auch bestimmt hört
Ja, ist am PC bearbeitet. Ich finde einfach, es passt zu dem Bild
-
-
Zitat
Für mich sind die Bilder, der erste Eindruck, viel zu unruhig, vor allem das erste.
Beim zweiten Bild passt der Bildaufbau nicht, und der Karabiner rechts im Bild stört gewaltig.
Bild 3 und 4 sind ähnlich unruhig vom Aufbau, und zu wenig aussagekräftig.Kurzum würde ich sagen, dass man bei keinem Bild die Prioritäten erkennen kann
Das ist jetzt mein erster Eindruck, und bitte die Kritik nicht falsch verstehen
LG Britta
Kritik ist immer gut, ich will ja auch dazulernen :)
Was meinst du mit unruhig?
-
Zitat
Achso mit überstrahlt meint ihr dass das weiß zu grell ist ja?
Welche guten kostenlosen und einfachen Bildbearbeitungsprogramme gibt es denn? Bzw sind leicht zu handeln für so jemanden wie mich der sich da irgendwie schwer tut.Ja, bissle blöd von mir ausgedrückt
Leider bekommt man ein überbelichtetes Bild auch mit der Bildbearbeitung nicht wirklich zufriedenstellend hin :/ -
Ich kann mich Britta nur anschliessen.
Zumindest beim ersten Bild. Ich hätte es nicht umgefärbt, es ist zu unruhig.
Der Karabiner auf dem 2. Foto, nunja den könnte man wegretuschieren.
Bild 3 ist für mich Nixsagend, ich weiss nicht auf was ich achten soll und bei Bild 4 zieht mein Blick zum Hintergrund, die Bäume und die Wolke. Aber nicht zu den Hunden.
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal was zu diesem Foto sagen?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es ist freihändig,( besser gesagt, sitzend in der Pampe
) da ich noch kein Stativ habe. mir geht es um das Wasser.
Was würdet ihr verändern an dem Foto?
Heller ging leider nicht, da das wetter alles andere als gut ist. -
Oh okay. Ja war im Park heute. Da waren halt viele andere Hunde mit denen Cooper getobt hat. Okay dann muss ich gucken, dass wir eher dann mal nen ruhigen machen für die Fotos.
Die ersten beiden Bilder sind von Samstag da hatten wir schônen Sonnenschein. Leider sind auf den meisten Bildern die Schatten von den Bäumen gewesen. Es war schwer da was richtiges zu knipsen fand ich. Vielleicht hatte man aber auch gerade die Schatten gut einsetzten können?
Heute war der Himmel irgendwie grau. Sieht man auf dem letzten Bild. Da konnte ich das Tageslicht nicht wirklich richtig einsetzten bzw wusste ich nicht wie. -
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mir fehlt irgendetwas, wo mein Blick bleiben kannst, wenn du weißt, was ich meine.
Aber sonst ist es schön -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!