Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

..Also wenn du eh in die USA willst.. dann lohnt es sich ja gar ned, das Zeuch hier zu kaufen *gg*

Ohja! Ich ärger mich, dass meine Camera nicht in den USA im Urlaub gekauft habe :muede2: Wobei man ja nur Sachen im Wert von 400€(?) mitnehmen darf, das haben meine Klamotten vom shoppen schon übertroffen :lol:

Das Wetter war die letzten Tage sooo klasse hier, aber ich komme nicht zum fotographieren :/

• Zitat

Wenn ich da etwas kaufe und erst nach Jahren wieder zurück nach DE komme, ist das mit der Steuer bzw. dem Freibetrag aber anders, oder?

Ja, ist es. Du hast ja dort gelebt, bist dort gemeldet, etc. Tanja kann dir da bestimmt ne Menge erzählen =)

• Ja, bestimmt!

Zitat

Ich habe aktuell noch die Canon Eos 1000D :smile:

Die ist doch ganz gut oder? Wieso tauscht du sie denn? Steht bestimmt irgendwo, sorry :ops:

• Zitat

Ja, bestimmt!

Die ist doch ganz gut oder? Wieso tauscht du sie denn? Steht bestimmt irgendwo, sorry :ops:

Ich habe den gleichen Body und bis jetzt wüsste ich nicht warum ich ihntauschen sollte. Viel wichtiger wird mir immer mehr ein gescheites Objektiv (am liébsten etwas mit f2,8 :roll:). MIch würde auch interessieren, warum du umsteigen willst. =)

• Zitat

Ich habe den gleichen Body und bis jetzt wüsste ich nicht warum ich ihntauschen sollte. Viel wichtiger wird mir immer mehr ein gescheites Objektiv (am liébsten etwas mit f2,8 :roll:). MIch würde auch interessieren, warum du umsteigen willst. =)

Aaaalso, die 1000D ist zweifellos eine prima Kamera und hat mich bisher auch immer super begleitet.
    Leider hatte ich die komplette Zeit über lediglich das Objektiv mit Brennweite 18-55mm . Somit waren besonders die Hundefotos draußen eher mickrig. - klar.
    Also wurde es nun Zeit für ein größeres Objektiv.
    Ich also zu MM, schauen was die so zu bieten haben.
    Dort war grade die EOS 600D ausgestellt. Ich hatte sie mal in der Hand und war recht angetan.
    Aber ich war ja nur auf Objektivsuche.

Also heimgefahren und rumüberlegt.
    Die Vorteile der 600D sind die gute Videofunktion, der Klappdisplay (auch die Größe des Displays im Vergleich zur 1000D) die 18 MP, das integrierte Bildbearbeitungsprogramm etc. (für viele bestimmt eher SchnickSchnack ;) )
    Dann aber auch der schnellere Prozessor und sie liegt sie einem ganz anders in der Hand, irgendwie "komfortabler"...
    Testberichte gelesen, wieder rumüberlegt und schließlich hab ich ein super Angebot gefunden für die 600D samt dem Objektiv, dass ich mir eh für die 1000D zulegen wollte. Naja und dann hab ich einfach zugeschlagen.
    Spontan.

Ich hatte bereits einmal die 550D getestet, als ich mit der DSLR Fotografie angefangen habe, damals hat mich das ziemlich erschlagen, ich hab mir das Geld gespart und mir die 1000D geholt. (Es ist aber definitiv so, dass ich die besten Bilder bisher mit der 550D geknipst habe ;) )
    Joa und nun werd ich hoffentlich mit der 600D genauso zufrieden sein wie ich es bisher mit der 1000D war... .

• Das hört sich ja alles wirklich vernünftig an.

Dann wünsche ich dir ganz, ganz viel Spaß mit der neuen Kamera + Objektiv und freue mich (als schon länger stiller Mitleser :ops:) auf viele tolle Bilder. =)

• Zitat

:lachtot: Genau vor dem Problem steh ich gerade. Es wird ziemlich sicher eins der beiden, aber welches?
    Mit den einzelnen Bodys hab ich mich noch gar nicht befasst...

Na ja, es ist ja vor allem ein Geldunterschied :D Nee, das 100er ist schon toll, allerdings mir persönlich ein wenig zu viel Brennweite. Aber wie Jenny schon geschrieben hat hat es natürlich den Nachteil dass es ein EF-S ist.

Ich hab's mir gebraucht gekauft, und da Objektive ja nicht so schnell an Wert verlieren, kann ih mir das 100er immer noch holen und das 60mm verkaufen ohne Verluste :D
    ... wenn ich mir denn irgendwann 'ne Vollformat hole... so eine 1d wäre schon toll =) Aber eine 7d würde auch schon reichen - Crop ist ja nicht immer schlecht.

Und zum Body: vielleicht die neue 1dx? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!