Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
so sah es eigentlich aus...
Jetzt hab ich eine Frage...
Ich wollte gestern auch so ein Gegenlichtbild machen, dass der Hund schwarz ist. Ich habe den Kontrastwert hochgestellt, aber dann war das ganze Bild extrem dunkel. Ich habe gegen die Sonne fotografiert.
Wie schaffe ich es, dass der Hund schwarz ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
@ jennja:
ich glaub noch ein bisschen Licht von oben wäre schön - also zweite Schreibtischlampe, auf ein Regal oder so...
sonst finde ich es echt schön - ich denk, mit ein bisschen Fantasie bekommt man auch ohne Profi-Ausrüstung ganz gute Bilder hin.lg
-
und noch ein indoor aus der Serie
-
Zitat
@ jennja:
ich glaub noch ein bisschen Licht von oben wäre schön - also zweite Schreibtischlampe, auf ein Regal oder so...
sonst finde ich es echt schön - ich denk, mit ein bisschen Fantasie bekommt man auch ohne Profi-Ausrüstung ganz gute Bilder hin.lg
danke, die Idee mit der zweiten Lampe hatte ich zwar auch, leider war keine weitere frei
-
-
-
Wir haben keine ganz leeren Wände, weil wir Bodentiefe Fenster haben ;-)
Ich habe an meiner Digicam eine Einstellung für Gegenlichtfotos, aber funktionieren tut es trotzdem nicht richtig. Sorry, da kann ich dir nicht helfen, Inez -
Zitat
um welche Uhrzeit hast du das Bild gemacht?
Für schöne Gegenlichtfotos braucht man eine sehr tief stehende Sonne, also früh am Morgen oder aber am Abend (im WInter am späten Nachmittag).
Ich tippe mal, du hast um die Mittagszeit fotografiert? Da knallt die Sonne von (schräg) oben runter, der Gegenlichteffekt wie bei Lucy_Lus Fotos kann so nicht zustande kommen -
Zitat
Also mir gefällt das Bild! Ein schönes Portrait.
schöner wäre es vllt, wenn sich die Ohren mehr vom Hintergrund abheben würden.Als einfarbigen Hintergrund kann man evtl auch ein Bettlaken an die Wand hängen, oder so an den Tisch/Wäscheständer, das es bis zum Boden fällt... je nach Licht vielleicht auch 2 übereinander...
-
danke für den Tipp
ich werde beim nächsten Mal eine Lampe direkt hinter den Hund stellen, hab ich mir überlegt. Dann wirkts räumlicher und die Ohren kommen besser zur Geltung -
Zitat
um welche Uhrzeit hast du das Bild gemacht?
Für schöne Gegenlichtfotos braucht man eine sehr tief stehende Sonne, also früh am Morgen oder aber am Abend (im WInter am späten Nachmittag).
Ich tippe mal, du hast um die Mittagszeit fotografiert? Da knallt die Sonne von (schräg) oben runter, der Gegenlichteffekt wie bei Lucy_Lus Fotos kann so nicht zustande kommenja, es war eher zu Mittag
Ich wollte sowieso Sonnenuntergangsfotos machen, dann kann ich es ja heute Abend versuchen. :)
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!