Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Huhu :-) Also ich hab ne Nikon, allerdings die 5100 und bin sehr zufrieden damit :-) Hab das Kit Objektiv und will mir aber noch eines in der Richtung 55-200 zulegen und später dann noch ne Festbrennweite (wahrscheinlich 50mm)

Wie jetzt das Objektib (18-105 wars glaub ich) ist, kann ich dir nicht sagen.

Anja, zu den Kernen kann ich dir leider auch nichts sagen, auf die Idee kam ich noch nicht ;-) Die sind doch rot, oder? Vielleicht n weißen oder schwarzen Hintergrund?

• Vivi, guck mal und die ist neu!!

Hab ich grad durch Zufall entdeckt, weil ich auch überleg mir ne "bessere" zuzulegen, aber als bekennender Nikon Fan bin ich nicht gerade Objektiv bei der Wahl, ich denke es muß einfach passen ;)

P.S. ich hab meine Nikon D60 auch gebraucht gekauft und das ist ein super Einsteigermodell (und günstiger grins)

• Danke für die Antworten.
    Also die Nikon D3100 und die Canon 550D tun sich nicht viel im Preis.Die Canon ist 20 € teurer...Also ,sehr gleich.
    Und welche ist jetzt beser? Ich hab noch nicht so viel Erfahrung^^
    Ich bin total überfordert....

• Das glaub ich Dir, je mehr Tipps man bekommt, umso unsicherer wird man :verzweifelt:
    ansonsten gib doch bei tante Goggle mal ein was es für Testberichte für die Kameras gibt, vielleicht hilft Dir das ja weiter? =)
    Hab ich bei meiner :hust: Nähmaschine :hust: auch so gemacht und konnte dadurch für mich das richtige finden :smile:

• Also ich hatte ja auch Probleme mich zu entscheiden. Ich war kurz davor mir eine Canon zu kaufen, bin dann aber doch nochmal zum MM und hab beide (auch angeschaltet) in die Hand genommen und da kam ich mit der Nikon besser zurecht, bzw. sie lag mir besser in der Hand.
    Ich denke, Canon und Nikon nehmen sich nicht viel, sodass man ruhig nach "Gefühl" entscheiden kann.

• Die D3100 kommt bei Canon der 1100d gleich.
    Für 50€ weniger bekommst Du schon 'ne 550d, da würd ich's eher so machen und dann von den 50€ übrig Speicherkarte etc kaufen :smile:

Die 3100 ist halt teurer geworden, wegen der Situation in Thailand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!