Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Und was möchtest du uns damit jetzt mitteilen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und was möchtest du uns damit jetzt mitteilen?
würd mich auch intressieren!!! ...
-
Ich war wiedermal unterwegs :)
Wie stell ich den bei dem Wetter am besten ein?
Sonderlich gut können sie bei Nebel nicht werden wegen der Lichtschwäche, aber wie krieg ich den Hund halbwegs ordentlich scharf aufs Foto und das Bild einigermaßen hell? -
Wenn, wie auf deinen Bildern, fast alles weiß ist, ist die Kamera bestrebt auf 18% grau zu belichten. Das führt dann zu unterbelichteten Fotos.
Abhilfe schafft eine Belichtungskorrektur in Richtung + , wie weit musst du halt mal testen, oder in RAW fotografieren, dann kann man die Belichtungkorrektur nachträglich am PC machen.Ich hab mir mal erlaubt bei 2 deiner Fotos eine Tonwertkorrektur durchzuführen
Bei RAW Fotos geht das natürlich viel besser.
Um den Hund schärfer zu bekommen, würd ich mal auf kürzere Verschlusszeiten tippen, aber um genaueres zu sagen wären die EXIFs der Bilder nötig.
Gruss Liane
-
Jetzt war ich grad ein bißchen erschrocken, als ich die Bilder gesehen habe
es hat mich aber doch beruhigt, dass du aus Österreich bist, weil das sieht schon seeehr kalt aus
das erste find ich schön :)
-
-
Ich hab neulich mal was dazu gelesen, wie man Wege fotografieren soll, aber ich finde die Seite nicht mehr.
Wie findet ihr das Bild? Sollte ich da Perspektive und so anders wählen oder irgendwas beachten? -
Wege sollte man so fotografieren, dass sie quer durchs Bild laufen, also nicht schnurgerade, sondern diagonal, wenn ich mich recht erinner.
Bei dem Bild kann ich dazu aber nix sagen grad, ich hab da auch keine Ahnung von
das hattest du ja glaub ich in dem anderen Thread schon gesehen. Ob das so ist, wie man es machen "sollte", weiß ich nicht, aber ich finds cool
und hab keine Ahnung, warum die Lichter da so sternig sind, aber das gefällt mir auch.
Ohne "Sterne":
-
Die sternigen Lichter bekommt man durch`s Abblenden, sind die Blendenlamellen.
Mir gefällt das abgeblendete Foto auch besser. Das andere empfindr ich als überbelichtet. Ist aber nur meine Meinung.
Die anderen Fotos gefallen mir auch gut.
-
Abblenden=kleine Blende=große Zahl? War Blende 16, deswegen hab ich das mal so abgeleitet... Auf jeden Fall ein hübscher Effekt, das merk ich mir fürs nächste mal, wenn es so einfach ist :)
Und gleich mal noch ein Foto mit Frage... Die Sonnenreflektion (also den "Fleck") hätte man irgendwie vermeiden können? Oder nicht, weil frontal fotografiert? GeLi war drauf... Hilft halt vermutlich bei Sonne von vorn nicht (naja, wie man sieht, nech? :D)
-
Ich bestell mir heute das:
Habs grad beim Laden um die Ecke probiert und finds toll :)
Was sagt ihr dazu? ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!