Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Aber wenn ich dann Fotos bearbeite, dann entweder ein wenig mehr, so wie hier:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf =) , und das hoffe ich in so einem informativem Thread, dann empfinde ich bei diesem Bild rein nichts!

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wohin ich schauen soll, auf den Hund, dem Menschen im Hintergrund , oder gar auf die große weite Wiese, oder gar auf das Apportel im Vordergrund ???

Auch die Farben und Kontraste in diesem Bild verleiten mich nicht zu mehr... :ops:

Wie schon gesagt, bitte nicht böse sein :smile:, denn Kritik ist zum Lernen ja immer gut :gut:

LG Britta

• @Zoe, stimmt, ein wenig unterbelichtet ist es, bei den anderen Bildern wo sie da lagen hatte Shena aber immer eine überbelichtete Stelle auf dem Kopf und eben die Augen waren bei Cindy zu.
    Ohne Mauer ist es gleich schöner, ich stempel leider immer falsch, dann sieht man da immer eine "Naht"

• Was meint ihr dazu?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:???:

Ich glaube, das wiß von Lino ist etwas überbelichtet, oder? Was sagt ihr sonst dazu

• ich bräuchte mal eure Hilfe . . wir wollen morgen wieder zum Gassigehen in den Wald gehen und ich krieg da einfach gar nichts zustande :( habs gestern schon mal probiert aber das war echt ne Katastrophe . . . was muss ich denn da einstellen?? Verschlusszeit länger mach ich normal immer, wenn des Licht net so dolle ist, aber des hat leider nicht gereicht um halbwegs gescheite Bilder rauszubekommen

also mal abgesehen vom Motiv . . . Männe stand dauernd im Weg :roll:
    aber so sah das dann generell aus

:hilfe:
    und das ist schon bearbeitet (weng aufgehellt) vorher wars noch dunkler *heul*

zwei Bilder von heute: (Kritik erwünscht ;) )

• Also, ich finde nicht, dass sich der Hintergrund immer vom Hund abheben muss ;)

Externer Inhalt www.flying-poodles.de

na ja - ok, dadurch, dass der Hintergrund ein sehr sehr dunkelgrünes Blattwerk ist, ist das "schwarz" eben doch ein anderes schwarz - klar würde der Kopf weit besser rauskommen, wenn das der Hintergrund heller wäre - aber irgendwie hat das was

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!