Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Habe mir gerade die von Inez genannte Nikon Coolpix bei Amazon angesehen - die zwischen 8 und 10 MP sind gar nicht so teuer:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_p_n_feature_browse-b_mrr_2?rh=n%3A562066%2Cn%3A!569604%2Cn%3A571860%2Cn%3A571862%2Cn%3A332045031%2Ck%3ANikon+Coolpix%2Cp_n_feature_browse-bin%3A301258031&bbn=332045031&keywords=Nikon+Coolpix&ie=UTF8&qid=1310890949&rnid=382635011#/ref=sr_nr_p_n_feature_browse-b_3?rh=n%3A562066%2Cn%3A!569604%2Cn%3A571860%2Cn%3A571862%2Cn%3A332045031%2Ck%3ANikon+Coolpix%2Cp_n_feature_browse-bin%3A301258031|301259031&bbn=332045031&sort=price&keywords=Nikon+Coolpix&ie=UTF8&qid=1310891122&rnid=382635011Was meint ihr? Preis/Leistung gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich würde gerade bei einer Kompaktkamera nicht nur das nötigste nehmen, lieber etwas länger sparen und was vernünftiges nehmen
nimmst du nu ne kleine günstige Nikon und zahlst 85€, kaufst du noch 1-2 größere Speicherkarten dazu, denn du möchtest ja viel fotografieren und ne Kameratasche, damit nichts verkratzt und da die Batterien nicht lange halten, kaufst du doch gute Akku-Batterien (denn 220 bzw. 440 Bilder - je nach Batterien sind schnell gemacht und länger halten die im Lieferumfang nicht)
4 Stück, damit du was zum wechseln hast + ne Ladestation dafür, denn es kommt dich dauerhaft günstigerso bist du dann etwas mehr Geld los, als du wolltest, aber hast was nettes
und dann reicht dir die Qualität nicht, es gibt bessere Kompaktkameras und die anderen haben bessere Bildqualität, aber dir reicht das
ein paar Wochen später überlegst du, kleine Videos zu machen wäre nett, kann deine Kamera aber nicht ... und langsam fängst du an, dich zu ärgern ;-)
ne, also ganz im Ernst, es kommt immer auf die Ansprüche an, die jemand hat
ich hab eine Digitale Spiegelreflex und mein Handy zum Schnappschüsse und Videos machen, irgendwann gibts aber auch wieder ne kompakte
mit der möchte ich aber qualitativ guter Fotos machen und Videos können auch immer lustig seinda ich aber eh Canon-vorbelastet bin, käme für mich vermutlich eher die in Frage
-
naja, speicherkarten, akkus, ladegerät etc. habe ich ja ohnehin schon.
ach mensch. ich bin doch ein so entscheidungsunfreudiger mensch, wenn es um größere anschaffungen geht -
Zitat
naja, speicherkarten, akkus, ladegerät etc. habe ich ja ohnehin schon.
ach mensch. ich bin doch ein so entscheidungsunfreudiger mensch, wenn es um größere anschaffungen geht
wenn es dir in erster Linie ums Geld geht, dann nimm ruhig de Nikonich kenne es nur von mir, man nimmt was günstiges und ärgert sich danach drüber, dass man so viel qualitative und funktionelle Abstriche machen muss
daher überleg dir, was du genau möchtest und schlaf noch mal ne Nacht drüber
wenn dir die Nikon dann immer noch so gut gefällt, kauf siemanchmal hilft es auch, nach Saturn, MediaMarkt etc. zu fahren und sich solche Kameras einfach mal Live anzuschauen, wie man damit klar kommt etc.
-
Glaub mit 'ner Canon IXUS für kleines Geld wärste da am besten beraten. Da gibt's auch noch eine von, die mit Batterien funzen.. Kostet sogar unter 100, glaube 89€. Hab leider die genaue Bezeichnung vergessen
-
-
Wegen der Coolpix. Da gibt es ja auch verschiedene.
Meine hat z.B. glaube ich 190 oder so gekostet.Ich finde sie ok für Schnappschüsse. Wenn die Sonne scheint und im Abendlicht kann man echt tolle Fotos machen! Auch die Nahaufnahmen gehen toll!
Allerdings kann man die Camera bei Innenaufnahmen vergessen.Da macht mein Handy bessere Fotos.
Es kommt drauf an, wo du hauptsächlich knipsen willst.
Ich werde jetzt auf jeden Fall eine Spiegelreflex kaufen, weil man da einfach bessere Fotos machen kann. Ich würde da an deiner Stelle auch noch sparen und dann vielleicht eine Bridge-Kamera kaufen. z.B. soulmate_ hat eine und macht super Fotos!
-
Ich hab mir neben der Spiegelreflex eine Canon Ixus 105 abgeschafft, um beim Spaziergang nicht immer mit schwerem Gerät rumlaufen zu müssen. Die Ixus wurde mir empfohlen, weil man mit ihr dank optischem Bildsstabilisator auch Hunde in Bewegung fotografieren können soll. Das Teil macht echt gute Bilder, nur eins kann sie nicht, Hunde in Bewegung.
Ich hab im Laufe der Zeit schon einige Kompakte diesbezüglich getestet, gut, die ganz teuren waren nicht dabei, aber wenn es um Hunde in Bewegung geht, führt m.E. kein Weg an der Spiegelreflex vorbei.
Ich hab jetzt keine Erfahrungen mit den neuen Systemkameras, aber die sprengen wohl deinen finanziellen Rahmen.
-
kennt jemand den entscheidenden unterschied zwischen canon powershot und canon ixus?
suche gerade, mit eingeschränkter suche bei amazon und ich finde die cams gar nicht übel für meine ansprüche.ich meine wenns 110 euro werden, macht es dann auch nicht den unterschied, leider wird bei mir bald wohl auch ein neues rad anstehen, da muss ich halt schauen wo ich wieviel geld investiere - und mein rad benutze ich meist an 7 tagen die woche.
ich hatte ja zu letzt eine canon powershot mit 4 mp, mit der war ich auch (von ein paar ausnahmen abgesehen) recht zufrieden. besonders die makro-funktion hat mir gut gefallen (ich fotografiere einfach gerne details).
so und nun was findet ihr besser: nikon oder canon? -
Ich hätte auch mal ne Frage. ^-^ Und zwar suche ich nach einem guten Objektiv für die Canon 500d- hab sie mir im März gekauft und das Standard sowie ein Makroobjektiv. Jetzt such' ich nach einem Tele/Universalobjektiv- sollte lichtstark sein und gut für Bewegungsaufnahmen geeignet. Fällt euch eines ein?
Preislich ist alles drin was weniger als die Kamera selbst kostet. Wobei es mir lieb wäre wenn es auch was gutes für unter 400 euro gibt.^^
-
Zitat
kennt jemand den entscheidenden unterschied zwischen canon powershot und canon ixus?
suche gerade, mit eingeschränkter suche bei amazon und ich finde die cams gar nicht übel für meine ansprüche.ich meine wenns 110 euro werden, macht es dann auch nicht den unterschied, leider wird bei mir bald wohl auch ein neues rad anstehen, da muss ich halt schauen wo ich wieviel geld investiere - und mein rad benutze ich meist an 7 tagen die woche.
ich hatte ja zu letzt eine canon powershot mit 4 mp, mit der war ich auch (von ein paar ausnahmen abgesehen) recht zufrieden. besonders die makro-funktion hat mir gut gefallen (ich fotografiere einfach gerne details).
so und nun was findet ihr besser: nikon oder canon?
Hmm, glaub da würde ich mir überlegen 'ne Lumix FS-16 zu nehmen...
aber stimmt schon: wirst halt nie so weit kommen wie mit 'ner DSLR, was Bewegungsaufnahmen angeht.Zum Objektiv: Gebrauchtes 70-210 3.5-4.5 USM 170€ ca., oder ein gebrauchtes 70-200 L 4 USM... alternativ vielleicht noch das 55-200 mit USM aber ob das dann noch lichtstark ist, eher nicht. Ähnlich wie das 55-250mm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!