Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Tina, der sagt mir immer, dass die Datein fehlerhaft sind
Das wäre natürlich doof :/ Ist die erste LR-Version und sonst waren es immer Datein von meiner 400d. Hab mittlerweile schon einige einzeln entwickelt aber das dauert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Tina, der sagt mir immer, dass die Datein fehlerhaft sind
Das wäre natürlich doof :/ Ist die erste LR-Version und sonst waren es immer Datein von meiner 400d. Hab mittlerweile schon einige einzeln entwickelt aber das dauert
Dann wird Deine jetzige Version nicht in der Lage sein, die Daten der 500D zu lesen.
-
Halli-Hallo!
Gewittert es bei euch auch so wunderschön? Ich wollte sooo gerne Gewitterfotos machen, und was ist? Mein Vater hat den Akku leer geknipst
Aber fürs nächste mal möchte ich vorbereitet sein: Welche Einstellungen sind da am besten, um möglichst auch die Wolkendecke/Stimmung mit rüber zu bringen. Kurzer Belichtungszeit und ISO so 400 ?? Ich kann das garnicht einschätzen, und so ein Gewitter dauert ja nicht ewig -
Zitat
Halli-Hallo!
Gewittert es bei euch auch so wunderschön? Ich wollte sooo gerne Gewitterfotos machen, und was ist? Mein Vater hat den Akku leer geknipst
Aber fürs nächste mal möchte ich vorbereitet sein: Welche Einstellungen sind da am besten, um möglichst auch die Wolkendecke/Stimmung mit rüber zu bringen. Kurzer Belichtungszeit und ISO so 400 ?? Ich kann das garnicht einschätzen, und so ein Gewitter dauert ja nicht ewigGewitter? Wo? Leider (noch) nicht bei uns
Dabei könnte ich es gut gebrauchen. Zu den Einstellungen kann ich dir leider nichts sagen
-
Zitat
Dann wird Deine jetzige Version nicht in der Lage sein, die Daten der 500D zu lesen.
Hab's befrüchtet :/ Trotzdem Danke
Sarah: kommt drauf an, wenn Du zum Beispiel Blitze knipsen willst wäre eine lange Belichtungszeit deutlich besser
Am bsten ggleich mit Stativ oder was ähnlichem.
-
-
Zitat
Halli-Hallo!
Aber fürs nächste mal möchte ich vorbereitet sein: Welche Einstellungen sind da am besten, um möglichst auch die Wolkendecke/Stimmung mit rüber zu bringen. Kurzer Belichtungszeit und ISO so 400 ?? Ich kann das garnicht einschätzen, und so ein Gewitter dauert ja nicht ewigGenerell sind Gewitterfotos sehr einfach: Kamera auf Stativ, relativ kleine Blende einstellen, Verschlusszeit auf "Bulb" bzw. mehrere Sekunden - und warten. Das geht natürlich am ehesten im Dunkeln. Oder Du kaufst Dir einen starken Graufilter, dann geht es auch am Tag.
Externer Inhalt de.fotoalbum.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt de.fotoalbum.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt de.fotoalbum.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt de.fotoalbum.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Erfolg!
-
Suuuuper klasse!!!
-
Zitat
Suuuuper klasse!!!
Danke.
-
Hallo,
ich wollte fragen, ob ihr mir hier vielleicht Tipps bei der Kameraauswahl geben könntet?
Und zwar suche ich eine Bridge und in der engeren Auswahl sind die Nikon Coolpix P500, die Fuji FinePix HS20 EXR und die Panasonic Lumix DMC-FZ100.
Welche davon würdet ihr nehmen und warum? Oder würdet ihr eine ganz andere nehmen?Danke schonmal.
-
Ich habe die Nikon Coolpix S570. Keine Ahnung, ob sie sich noch viel unterscheiden
Wenn du Bilder sehen willst: unser Fotofred.
Ich habe eine Frage: Bei Media Mar*t ist grade die Canon EOS 600d im Angebot. Ursprünglich wollte ich zwar die 500d, aber wenn die andere im Angebot ist.
Hat jemand Erfahrung? Ist sie besser/schlechter als die 500d?
Ich bin absoluter Anfänger und habe nur Digicam Erfahrung... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!