Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Inez, diese Bilder hatte ich damit u.a. gemacht:
    https://www.dogforum.de/titus-…shepherd-t119873-220.html

redborder: hm, wenn ich so überlege, beides. Wobei ich bei Porträts nie Probleme hatte, aber bei Reihenaufnahmen und bei Sportaufnahmen! Einen Hund in Bewegung zu fotografieren war damit schon sehr schwer und ich hatte massig Aussschuss. Das eine oder andere gute Actionbild hab ich damit hinbekommen, aber dafür brauchte ich immer einige Anläufe und beste Bedingungen.

• Zitat

Inez, diese Bilder hatte ich damit u.a. gemacht:
    https://www.dogforum.de/titus-…shepherd-t119873-220.html

redborder: hm, wenn ich so überlege, beides. Wobei ich bei Porträts nie Probleme hatte, aber bei Reihenaufnahmen und bei Sportaufnahmen! Einen Hund in Bewegung zu fotografieren war damit schon sehr schwer und ich hatte massig Aussschuss. Das eine oder andere gute Actionbild hab ich damit hinbekommen, aber dafür brauchte ich immer einige Anläufe und beste Bedingungen.

Boah. die sind toll! :)

Irgendwie komisch. Ich dachte immer, die Kameras verbessern sich. Sarahs 450d (?) löst ja superschnell aus.

• Also mit der 450 D hatte ich nie dergleichen Sorgen!
    Wenn ichs mir recht überlege, hätte ich sie nicht verkaufen sollen :roll:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Nachfolger langsamer sein sollen?!
    Letztlich kann sich kaum einer ein HighEnd Gerät leisten. Wo also liegt die "Wertigkeit" der Kamera?
    Ich persönlich würde mir die 450D gebraucht kaufen, stünde ich vor der Wahl.
    Das es Ausschuss bei Bewegungs- und Aktionsfotos gibt, ist aber normal und verständlich.

• Zitat

Also mit der 450 D hatte ich nie dergleichen Sorgen!
    Wenn ichs mir recht überlege, hätte ich sie nicht verkaufen sollen :roll:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Nachfolger langsamer sein sollen?!
    Letztlich kann sich kaum einer ein HighEnd Gerät leisten. Wo also liegt die "Wertigkeit" der Kamera?
    Ich persönlich würde mir die 450D gebraucht kaufen, stünde ich vor der Wahl.
    Das es Ausschuss bei Bewegungs- und Aktionsfotos gibt, ist aber normal und verständlich.

ich hätte sogar schon bei Ebay geschaut. Aber man weiß ja nie, wer ehrlich ist. :/

• hm. mir war sie zu langsam. Aber deshalb schrieb ich ja: am besten selber ausprobieren, dann wird man ja sehen, ob man mit dem Modell zufrieden wäre oder nicht :smile: Die 450 kenne ich nicht, deshalb kann ich nicht sagen, wie die 3stelligen Modelle jeweils im Vergleich sind.

Dass man Ausschuss hat, ist ja logisch, habe ich jetzt immer noch! Aber ich schmeiße mittlerweile auch Bilder weg, wo der Hund zwar scharf abgebildet, aber zB in einer blöden Laufphase ist. Diese Art von Ausschuss hat man zwangsläufig...

• Ich hab ja nun ne ganz andere Marke ich hab ne Sony alpha 450.
    Als ich in hamburg war hab ich viel mit meiner Schwägerin unternommen, sie hat ne Canon 500D ich muß sagen im vergleich war meiner zügiger, wo bei es wohl auch viel damit zu tuen hat das bei der Canon ein motor noch im Objektiv ist, welcher bei mir in der Kamera ist. Daher kosten meine Objektive auch im vergleich weniger.......

ich kann mal schauen ob ich Bilder finde im vergleich von uns, da wir ja zusammen unterwegs waren haben wir auch ähnlich Fotografiert..............

• Huhu ihr lieben ... Ich wollte mir demnächst nen schönes neues objektiv für meine Canon 550d kaufen :)
    Habt ihr nen guten Tipp?! Bei dem riesen Angebot bin ich vollkommen überfordert.
    Ich möchte höchsten 200€ ausgeben. Momentan hab ich nur das eine 18-55 was bei der Kamera dabei war. Das andere ist leider defekt :-/
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Mir hatte schon mal hier jemand ein objektiv genannt, aber ich weiß nicht mehr welches :-/
    Danke schon mal

Gruß Tanja

• du hast 10.000 Möglichkeiten
    Makro? tele?
    was willst du denn machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!