Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
im Großen und Ganzen gefällts mir
Vllt könnte man noch Versuchen, dass das schwarze Bereich auf der rechten Wange, nicht ganz so dunkel wird...
und liegt die Schärfe tatsächlich auf den Augen? ich kann das nicht so gut erkennenLg
Snaedis -
Wie könnte man das denn schaffen, dass die Wage heller ist. Indem man den ISO Wert hochdreht?
Leider leiden die Fotos immer sehr beim hochladen mit picr, vielleicht lade ich sie zukünftig besser mit einem anderen hoch...
Ich habe das Foto als Hintergrundbild eingestellt und da erkennt man eigentlich gut, dass der Fokus auf dem Auge liegt. Darauf hatte ich nämlich extra geachtet, deswegen ist der Bereich oberhald von Felix auch so groß. -
dann liegt das mit der Schärfe entweder am Hochladen oder an meinem Laptop...
wie man das mit der Wange besser machen kann, weiß ich nicht: hab ja nur ne kleine Knipse und noch nicht soo die Ahnung vonaber da melden sich hoffentlich die Profis noch
-
Danke für eure Kameratipps.
Ich war heute noch mal in einem Fotogeschäft und habe mich beraten lassen. Ich denke mal, es wird eine Canon EOS 550 d. Ein Objektiv ist ja dabei, mit dem sollte ich erstmal Fotos machen können (gehen damit auch Bewegungsfotos?) und auf das Teleobjektiv muss ich sparen. Aber ich kann mir ja mit meinem Sommerjob vielleicht schon die Hälfte oder so verdienen und dann gibts ja noch Geburtstag und Weihnachten
Das Teleobjektiv passt dann auf jede Canon DSRL-Kamera, oder? Also, dass ich es mir nur einmal kaufen muss und kein neues brauche, falls ich mir mal eine andere Kamera kaufen sollte... -
-
Zitat
Wäre vielleicht gut, wenn Du den Fokuspunkt verändern oder manuell fokusieren könntest, dann hättest Du einen besseren Schnitt wählen können (oben was weg, links was weg und rechts mehr). -
Zitat
Danke für eure Kameratipps.
Ich war heute noch mal in einem Fotogeschäft und habe mich beraten lassen. Ich denke mal, es wird eine Canon EOS 550 d. Ein Objektiv ist ja dabei, mit dem sollte ich erstmal Fotos machen können (gehen damit auch Bewegungsfotos?) und auf das Teleobjektiv muss ich sparen. Aber ich kann mir ja mit meinem Sommerjob vielleicht schon die Hälfte oder so verdienen und dann gibts ja noch Geburtstag und Weihnachten
Das Teleobjektiv passt dann auf jede Canon DSRL-Kamera, oder? Also, dass ich es mir nur einmal kaufen muss und kein neues brauche, falls ich mir mal eine andere Kamera kaufen sollte...
Ja, die passen auf alle Canon DSLRs, abgesehen von den Profikameras, die nehmen dann auch nur noch Profiobjektive anAber ansonsten brauchst Du Dir da keinen Kopf zu machen. Welches Objektiv wäre denn dabei? Das Kit (18-55)? Es gibt ja viele die darauf schimpfen, wobei ich finde dass man auch damit brauchbares Zustande bringen kann! Man muss sich halt ein bisschen mehr bewegen, da der Zoom nicht so weit ist, und der AF ist etwas langsam. Für den Anfang und vor allem zum Üben ist es aber echt gut und man kann einiges damit anstellen
-
Halli Hallo,
hab den Thread gerade entdeckt und mir gedacht: "etz musst du auch mal was schreiben!"Stellt doch mal eure Kamera vor
Ich habe eine Canon EOS 450D und liebe sie von ganzem Herzen!Welches Bearbeitungsprogramm habt ihr
Meine Bilder bearbeite ich mit Photoshop CS2 und PhotoScape. Bin jedoch am überlegen, ob ich mir eine neue Photoshop-Version hole ^^Wie sucht ihr Motive
Das ist immer ganz unterschiedlich. Kommt darauf an, was ich fotografieren will, wie das Wetter ist und meine Stimmung. Da ich zur Zeit sehr gerne Hunde fotografiere (aber selbst leider keine besitze), suche ich über verschiedene Foren und Flyer Hundemodels.Und vielleicht habt ihr ein paar Super Links
Natürlich! Als 1. meine Homepagehttp://farothsnapshot.jimdo.com/
und dann auch noch ein tolles Tierfoto-Forum
Zeigt ein paar Bilder
-
Du hast ein L, oder?
-
Joap, 70-200mm 4L
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!