Urlaub mit drei Hunden... und zwei Kids...

  • Bonjour, liebe Frankreichfans,


    14 wunderschöne Tage liegen hinter uns, wenn nicht die verflucht lange Fahrt wäre, ich würde viel öfters hier her fahren.
    Wir waren ja schön öfters hier und entdecken doch immer wieder neue schöne Ecken, oder eben schon mal gesehenes auf eine andere Art und Weise.
    Die Ecke von diesem Jahr- Cote de Leon- , besonders die Küste der Legenden, ist für mich einzigartig.
    Unser Haus in Plouescat, hatte im Netz keine gute Bewertung, es sollte dort fürchterlich unangenehm riechen.
    Wir waren in diesem Jahr die 2. Belegung, es war also schon gut durchlüftet, schließlich stehen die Häuser ja meist den ganzen Winter über leer. Das Haus befindet sich im Ortsteil Porz Guen, nur ca 300 m vom Strand weg- kein Hundeverbot, wie zB. im Le Poldou, wo wir im letzten Jahr waren.
    Nette Wirtsleute, die liebe Mama und ihr Sohn, der ein wenig englisch sprach, völlig unkompliziert. Meine Hundedame war von der langen Fahrt ein wenig durcheinander und kam ins Haus, roch kurz und machte zu meinem Entsetzen gleich eine große Pfütze- peinlich. Aber die Dame des Hauses holte schnell einen Wischlappen und ihrem Redeschwall war anzumerken, daß dies alles kein Problem sei.
    Das Haus ist preislich sehr günstig, bietet mindestens 5 Personen Platz, hat allerdings kein deutsches fernsehen, außer Arte, aber im Urlaub kann man darauf schon verzichten.
    Wir hatten die ganze Zeit super Wetter, waren jeden Tag auf Achse, die Strände langgezogen, für Hunde ideal.
    Ein Muß für uns Brignogan Plage, Kerlouan hier gibt es wunderschöne Felsformationen, mit viel Phantasie entdeckt man in den Steinen Figuren, das wieder ausgegrabene Meneham, mit seinem Zöllnerhaus, völlig im Fels eingebaut, die Chapelle Pol, der ganze Ort mit seinen wunderschönen typischen Bretagnehäusern, die vielen großen Felsen, der Menhir Men Marz, ein Wunderstein.
    Von Richtung Plouescat an der Küste entlang bis Cleder viele Sehenswürdigkeiten, bekannte Felsformationen, Menhire, Zöllnerhäuser im Stein.
    Auch die umliegenden Städte Le Folgoet, Roscoff, Saint Pol de Leon, Morlaix haben viel Interessantes zu bieten. Unser längster Ausflug war nach dem Pointe de Saint Mathieu, wo es scheint , als wachsen Leuchttürme aus alten Klosterruinen, wir kannten es schon, waren vor 2 Jahren schon hier, aber immer wieder schön.
    Das Finistere ist ja recht groß, liebe "Kitara" schreib mal, wo ihr hinfahrt, dann sicher mehr dazu.
    Muß das wieder einige Zeit sacken lassen, bin noch gar nicht wieder richtig hier und die Arbeit kommt ja noch, von mir allein über 1300 Fotos müssen bearbeitet werden.
    A bientot
    Marlies und Debbi

  • IMG]http://up.picr.de/7204178uls.jpg[/IMG]
    Unser Podenco- Mix aus Teneriffa


    Zöllnerhaus in Kerfissen


    Roc´h Men Goubars bei Ar Gored


    Le Gisant bei Ar Gored


    " gestrandeter Wal und Maus mit langen Ohren in Brignogan Plage


    Roc´h paotred ar Zobat bei Poulfoen


    Pointe de Saint Mathieu bei le Conquet


    Blick vom Pointe de Corsen auf Lampaul Plouarzel


    Chapell pol in Brignogan Plage

  • Wow, was für tolle Fotos,
    schöner geht nicht mehr, da würd ich auch sofort losfahren.


    Leider dauerts noch bis Oktober.
    Wie lange fahrt ihr denn und wie viele Km sinds von euch aus?

  • Also wir haben 1.158 km bis zum Ziel *ächz* Dachten ja erst daran auf halber Strecke zu übernachten, aber ich denke wir werden uns abwechseln und "durchblasen", vielleicht mit nem kleinen Schlummer-Zwischenstop im Auto :sleep: Also grob geschätzt sind wir sicher 15 Stunden unterwegs (Stau mal nicht mitgerechnet). Aber was macht man nicht alles um so eine traumhafte Kulisse mal live zu erleben.... und der Weg ist das Ziel :D *mich mal selber motivier, als Nicht-so-gern-Langstrecken-Autofahrer*

  • Wir fahren ja nur bis in die Normandie, sind aber auch so viele Km.
    Dazu kommt, das wir durch die zwei Hunde und zwei Teennager auch noch einen Anhänger hinten dran haben und eh langsamer sind.


    Zum Glück sind wir alle recht entspannt beim Fahren.
    Werden wohl am späten Abend losfahren und dann die Nacht durch.


    Vor einigen Jahren haben wir einmal auf dem Weg nach Elba zwischenübernachtet. War ganz nett, schönes Hotel in der Schweiz, allerdings auch nicht gerade günstig.

  • Ihr wohnt schon ein Stück weit weg von uns, wir haben rund 1700 km von Sachsen aus, hatten zurück eine reine Fahrzeit von 17,42 Std., insgesamt haben wir knappe 4600 km geschafft.
    Wir müssen schon immer am Freitag losfahren, sonst ist es nicht zu schaffen für uns.
    Belgien hat billiger Benzin, also hier nochmal tanken, vor Amiens gibt es einen guten sehr sauberen Rastplatz, ansonsten versuche ich die Toiletten zu vermeiden.
    Hinzu haben wir uns noch Cancale angesehen und auf der Heimreise das Cap Frehel, lag ja alles fast auf der Strecke.
    Sabrina, Achtung : in der Nähe von Dinan mußten wir von der Autobahn runter und Dinard und Saint Malo anfahren, da kann es schon passieren,m daß die Brücke zwischen den Städten hochgezogen ist, Wartezeit muß eingeplant werden. Aber vielleicht habt Ihr Glück und die Baustelle hat sich erledigt, ist auch alles in Frankreich schlecht ausgeschildert, immer dem gelben Schild Deviation folgen.
    Aber das Highlights sind immer die Brücken in Le Havre- sagenhaft.


    Marlies

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!