Ich erschlag ihn!!!

• :lol: sorry wenn ich grade lache, birgit!

bin hier grade erst reingestolpert und der unbedingten meinung, dein LAG und mein GÖGA sollten mal miteinander in ein bootcamp für "herrchen".

ich seh da durchaus parallelen.

ansonsten hilft, wie ja schon geschrieben: konsequenz, standing, impulskontrollübungen und viel UO. ;) - natürlich ist eine sofortige belohnung bei erwünschtem verhalten dringend erforderlich - sonst klappt das mit der verknüpfung nicht. (wichtig: die belohnung sofort, kurz und prägnant - sonst entstehen fehlverknüpfungen und schäden am selbstbewusstsein!) :D

• Neu

Hi

hast du hier Ich erschlag ihn!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

natürlich ist eine sofortige belohnung bei erwünschtem verhalten dringend erforderlich - sonst klappt das mit der verknüpfung nicht. (wichtig: die belohnung sofort, kurz und prägnant - sonst entstehen fehlverknüpfungen und schäden am selbstbewusstsein!) :D

Und was gebt ihr da so? Ein kleines Fläschchen Bier? Ne Currywurst? Die Fernbedienung fürs TV?

• Zitat

Ich glaube, dann macht Sarah den Thread wirklich dicht 8)

...aber solange wir noch nicht mit ihnen zum Wesenstest müssen, ist doch noch alles in Ordnung :D

:D So ein bissi Leinenzwang und Mauli-Pflicht hätt aber schon was....

• Also bei uns ist es tatsächlich so, dass ignorieren am besten hilft. Dass hält meine Lebensgefahr, öh Gefährtin nicht lange aus ;)

Aber kommt er da nicht von selber drauf, dass man einen nicht hörenden, in der Leine stehenden und generell unartigen Hund nicht gerne ausführt ?! Wenn ich dran denk wie das war als unser Terrormops klein war und nicht gehört hat ... schrecklich :headbash:

Und zu den Belohnungen fällt mir nur eins ein:

Komm nackt und bring Essen mit :gott:

Bzw da ihr ja sicher zusammen wohnt: Warte nackt und hab das Essen bereits gemacht :gut:

• Zitat

Bzw da ihr ja sicher zusammen wohnt: Warte nackt und hab das Essen bereits gemacht :gut:

...aber so, daß man es im Fall der Fälle wieder gut aufwärmen kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!