Kleinhund Power - die Hunde-Konzentrate
-
-
ich kann deine Bilder leider nicht sehen und dabei hab ich mich auf Papillon, auch wenn nur mit terrier gemixt, gefreut....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann wollen wir auch mal wieder mit nem Schmankerl von Claudia (Estandia).
Wir haben letzte Woche ein "Rally Obedience Fun Training" veranstaltet. Bis auf ein Hund passen alle anderen hier rein bzw. sind schon drin.
Das wären also
Claudia (Estandia) mit Bokey
Mona (yullie) mit Fjari und Jess
Jenny (Kelly12) mit Kelly
und ich mit Samson (die passt zwar nicht, aber geht nicht anders) und Helena -
-
im September an der Ostsee:
aktuelles Bild, bald kuscheln die beiden bestimmt
-
Zitat
Der Peki ist ja zum verlieeeeeeeeeeeeben *herzchenindenaugenhab*
LG von JulieDanke
- deine sind aber auch knuffig :liebhab:
*frechmöppel* - streckt einfach die Zunge raus
mit Kumpel Shorty
ich kommeeeeeeee
am/im Rhein mit Leyla
ich nass???? niiieeemaaaals
-
-
Zitat
Sagt mal, wie handhabt ihr es eigentlich bei der Interaktion eurer Zwerge mit (größeren) Artgenossen? Abby ist ja nun auch sehr leicht und filigran (nicht mal 3 Kilo) und sie ist meist so klug nur bei ähnlich kleinen Hunden das Spielen anzufangen. Wie gesagt, meistens.
Ab welcher Größe/welchem Gewicht unterbindet ihr Spielen konsequent? Bzw. ab wann würdet ihr anfangen euch um die Sicherheit eures Hundes Sorgen zu machen...?
Die Minis der Familie müssen ja mehrere Tage pro Woche u.A. Mit Shira (30kg) zusammen leben als auch Kontakt mit Fremdhunden haben - klar.
Leoni mit ihren 11-12 Kilo ist ja doch ziemlich robust und ein "großer Kleinhund" - die hat eh null Interesse an anderen Hunden und spielt sehr sehr selten. Bei ihr machen wir uns eigentlich null sorgen, die geht weg wenns ihr zu doof ist und sehr wilde Fremdhunde werden aus Prinzip geblockt. Allerdings hat sie in größeren Gruppen auch schon mit mehreren 30kg+ Hunden gespielt! je nach Sympathie.
Leoni mit Shira und einem Hoverwart-Rüden:
Nochmal mit Hyäne, Hovi und großer Hüte-Hündin (40 Kilo schätze ich):Frodo ist ja mit 6kg deutlich kleiner, aber zart ist der (Havaneser) ja trotzdem nicht. Er spielt aber auch nicht mit anderen Hunden. Sagt höchstens Hallo und geht wieder.
Erste Begegnung: 6 kg vs. 30kgBeide Minis wurden anfangs von meiner großen, wilden Madame einige Male umgeballert oder etwas grobmotorisch behandelt, beide Habens überlebt und machen sich nix draus. Sind wie gesagt beide von der Statur her nicht so zerbrechlich wie ein Chi oder Rattler.
Bei sowas zartem wären wir sicher deutlich vorsichtiger.Sorgen machen wir uns nur bei einem hier Stadtbekannten Neufundländer-Rüden, der sowohl aufdringlich als auch gelegentlich aggressiv ist... Dem gehen wir weiträumig aus dem weg.
Sent from my iPad using Tapatalk
-
-
Ohch näää......wie die schauen........
Will knuuuuddelllln
-
Die chis sind ja echt zum knuddeln! :fondof:
Ich glaube, ich habe meine nächsten stalking-opfer gefunden..- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Louis
...und somit mal ein Lesezeichen :)LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!