Den Puggle und andere Designer Hunde zur "Rasse" machen.

  • Da stimme ich zu, der silberne Labrador wird nicht anerkannt - was ich auch gut finde. Gerade beim Labrador wird so viel Mist gezüchtet .... Ich habe die Rasse wirklich lieben gelernt. Aber ob ich mir noch mal einen anschaffen würde - keine Ahnung.


    Edit:

    Zitat

    Labrador Retriever sind sehr gutmütige und freundliche Hunde. Jegliche Art von Schärfe, Aggressivität oder Scheue gegenüber Menschen sind dem rassetypischen Labrador fern


    Ob ich das mal meinen Hund erzählen sollte? :???:


    http://www.silber-labradorzucht.de/index.html

  • Zitat


    Genau dieser Meinung ist eine Labradorhalterin hier im Dorf auch. Auf der anderen Seite erzählt sie aber immer wie gut man Labradore auch jagdlich führen kann (was ich bei ihrem Show-linien-Bulle mit 10kg Überwicht jedoch bezweifle). Wir habennoch eine Labbi-dame im Ort. Und die BELLT sogar wenn jemand das Grundstück betritt!!! Das sei für den Labrador absolut untypisch lt HH A. Als ich dann sagte "Tja, auch ein Labrador ist eben nur ein Hund." was sie ziemlich pikiert und zog ab :ops:


    Der Labrador lässt sich eben derzeit sehr gut vermarkten, und als weiteres Highlight bringt man noch eine neue Farbe ins Spiel! Aber so lange gekauft wird wären die Vermehrer ja dumm sich dieses Geld entgehen zu lassen.... *Ironie!*

  • Ja, da gebe ich dir Recht. Zumal man einen Labrador nicht erziehen muss, denn er lernt von ganz alleine :roll: Ok, mein Hund hat eh einen Knall, fehlende Sozialisierung. Aber da kann man doch sehen, dass man nicht alle Hunde einer Rasse über einen Kamm scheren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!