Brauche mal Ratschläge!!

  • Hallo zusammen,
    bei unserer 12-jährigen Hündin wurde letztes Jahr festgestellt, dass ihr Herz vergrößert ist.
    Das Herz drückt auf die Luftröhre, sie bekommt Karsivan (1/4 morgens und abends).
    Seit ca. zwei Tagen grunzt und röchelt sie, es hört sich an als sei sie total verschleimt.
    Kann mir jemand ein paar Tips geben, ob es Mittel gibt, die auf pflanzlicher Basis sind.
    Unsere TA. versucht es auch erst mal auf dem homöopathischen Weg.
    Will und möchte ihr eigentlich keine starken Medis verabreichen. Wenn es natürlich garnicht
    mehr geht, werden wir wohl oder übel darauf zurückgreifen müssen.
    Danke erst mal im Voraus!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    Karsivan ist kein Medikament, was das Herz unterstützt, denn Herzerkrankungen müssen kausal behandelt werden.


    Rein pflanzlich bzw homöopathisch wirkt Crataegus sehr gut, doch wenn Deine Hündin schon röchelt, scheinen die Herzbeschwerden stärker zu sein.
    Wasser in der Lunge hat sie nicht?


    Wann warst Du das letzte Mal mit ihr beim TA?

  • Wir waren letztes Jahr im Oktober beim TA.!!!
    Aber nur um ein großes Blutbild zu machen, da sie noch div. andere schlechte Werte hatte.
    Diese waren im Okt. alle in Ordnung. Sie bekommt eh' nur noch Diätfutter.
    Über Weißdorn habe ich gerade einige Foren durchforstet.
    Werde es auf jeden Fall bestellen.
    Danke

  • Das hört sich aber stark so an, als wäre Wasser in der Lunge, da wird Weißdorn auch nicht viel bringen. Lass da bitte schnell ein Röntgenbild machen, wenn das nämlich so ist, muss schnell was gemacht werden.

  • hallo


    du solltest schleunigst zum TA. Unsere Hündin hatte auch ein vergrößertes Herz und als sie anfing schwer Luft zu bekommen musste sie 5 Tage später eingeschläfert werden. Ich möchte dir damit keine Angst machen, aber die Situation ist nicht ungefährlich. Es kann zu einer Herzinsuffizienz führen (bzw hat sie wahrscheinlich schon) und somit zum Lungenödem. Sollte das der Fall sein, kann man mit entwässernden Medis gut dagegen wirken, aber sie sollte eben schleunigst abgehört und geröngt werden


    lg

  • sorry wenn ich nun gemein werde, aber ich kann nicht glauben, dass man eine 12jährige hündin zwei tage lang grunzen und röcheln lässt, und nun nach homäopatischen mittelchen sucht. du solltest kein forum benötigen, um zu wissen, dass du schnellstens zum TA müsstest, vor allem mit einer vorgeschichte am herzen, dem alter und bei den relativ kalten temperaturen. meine hündin hatte damit in den letzten jahren ihres lebens auch stark zu kämpfen, hat jahrelang mit karsivan gelebt; aber so schlimm ging es nur, wenn es wärmer wurde. warum dem tier das leben schwer machen ?

  • Hey,
    auf jeden Fall nochmal zum TA!!
    Unser Rüde musste auch Herztabletten und zusätzlich Tabletten
    zur Entwässerung nehmen.
    Durch das vergrößerte Herz hatte er Wasser (Schleim,bzw.Bläschen die sich
    an der Lungenwand absetzen)in der Lunge.
    Dadurch entsteht dieses Röcheln,würgen.
    Der Hund bekommt ja schlecht Luft.
    Ich versteh nicht welcher TA da solche Sachen verschreibt
    und gut ist.
    Unsere TA hat immer gesagt wir können zu jeder Tages/Nachtzeit anrufen,
    wenn es mal wieder schlimmer ist.
    Manchmal musste er zusätzlich eine Spritze zur Entwässerung bekommen
    und zum Kreislauf stabilisieren.
    Dein Hund quält sich doch grad,jetzt irgendwelche homäopatischen Mittel
    suchen und auf gut Glück geben halte ich für äußerst unvernünftig!


    Lieben Gruß und Gute Besserung!


  • ----------------------------------------------


    Wir waren heute beim TA.!! In der Lunge ist kein Wasser, und das Herz ist auch
    O.k. Was man o.k. nennen kann. Sie ist halt nicht mehr die Jüngste, unsere kleine Maus.
    Wir haben Echinacea Comp. bekommen und sie hat eine Injektion erhalten.
    Es ist auch das trockene Wetter bzw. die Luft. Lt.TA. ist es eine leichte Verkühlung!!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!