Schnelle hilfe! Meinem Hund geht es schlecht.

• Also ich fasse mich mal kurz, da ich mir ziehmliche Sorgen mache.
    Mein Hund muss seit öfterem schon oft raus, letzte Nacht 3 mal.. Hat am Morgen auch in die Wohnung gemacht.
    Heute wurde es schlimmer.. Sie erbricht oft (in den letzten 20 Minuten c.a) 3 mal..
    Hat auch wieder in die Wohnung gemacht. Sie ist extrem schlapp und will sich garnicht bewegen.
    Sie schämt sich auch (man merkt es), nachdem sie erbrochen hat.
    Sie versteckt sich hinter Stühlen und guckt weg. Kopf immer nach unten.
    Was kann sie nur haben?
    Jetzt hat ja nichtmal mehr ein Arzt auf oder so :S

• Hat sie villt irgendwas falsches gefressen oder war heute irgendwas anders, wo sie villt etwas aufgenommen hat? Wie lange ist das schon?
    NotfallTÄ stehen immer zur Verfügung, such schonmal im Internet Nummern raus, falls es wirklich SCHNELL gehen muss. Ich muss ehrlich sein, ich wäre schon auf dem Weg, weil ich Angst hätte bis morgen früh zu warten..

• Ab in die Klinik!!! Ruf den Notdienst an, da läft doch ein meist ein Band!
    Vielleicht ist Dein Hund ernsthaft krank (Magen-Darm-Infekt; Vergiftung etc.) und braucht dringend tierärztliche Hilfe - evtl. Elektrolyte, etwas gegen das Erbrechen; schlimmstenfalls etwas, um eine Vergiftung zu behandeln! Ich will Dir keine Panik machen, aber so wie sich das anhört, hast Du allen Grund zur Sorge!!!!

• Du wohnst in Köln.
    Da wird es doch wohl eine Tierklinik geben, die rund um die Uhr geöffnet hat?!

Fahr dort hin.

Gute Besserung für Deinen Hund.

• Um genau zu sein wohne ich in einem Dorf (Witzhelden) nähe Solingen..
    sagt halt niemandem was, deswegen Köln..
    Also die örtliche Tierarzt hat denke ich nicht auf. Wo finde ich die NotfallTÄ nummer für meine Region?

• Wenn dein Hund in den letzten 20min 3mal Erbrochen hat, dann bestimmt sogar Wasser und das ist kein gutes Zeichen, wenn sowas nichtmal gehalten werden kann.
    Nen Anruf bei ner Tierklinik schadet nicht, die sind meist auch um die Zeit besetzt.

• Hm gib halt einfach bei google deinen Ort und dann "TA" ein, entweder siehst du auf deren HPs dann ne Notfallnummer oder du gibst dazu gleich noch "Notfall" ein.
    Deswegen ist es gut alle Nummern auf einem Zettel bereitliegen zu haben ;) ich wünsch deinem Hund gute Besserung und dir gute Nerven, ich dreh bei sowas ja immer total durch :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!