Unkontrolliertes Hecheln

• ok. dann hab ich da was mißverstanden, aber die Werte der SD egal ob Unterfunktion oder Überfunktion, genauso wie Werte der Bauchspeicheldrüse würde ich dringend anraten.

Was mir noch einfällt, wäre es vllt. ein Möglichkeit mal bei der Polizeihundestaffel nachzufragen, die kennen und arbeiten ja schließlich auch mit den Malis oder Kontakt zu einem Züchter aufnehmen. Mir will es nicht in den Kopf, dass das TH Dir den Hund wieder entziehen will, weil der Hund an Gewicht verliert. Streß hin oder her - hier muß doch bitte dem Hund geholfen werden.

Wenn ich lese, was Du alles für den Hund tust, es tut mir für Euch beide echt leid. Nun warten wir aber erstmal ab, was die Blutuntersuchung ergibt.

Auf alle Fälle finde ich es sehr gut, dass Du versuchst Deinem Hund möglichst viel Streß zu ersparen.

Futter würde ich auf Geflügel und Reis, Kartoffeln oder Nudeln einstellen. Versuche so wenig wie möglich neue Umstellungen vorzunehmen.

ich drück Dir die Daumen

• Hallöchen

Einige Hunde vertragen Quark nicht so gut( Durchfall)
    es gibt auch Hunde die Joguhrt nicht vertragen oder Hüttenkäse.
    Möglicherweise kannst Du das mal beobachten.

Find ich gut das Du ein Blutbild machen läßt.
    Im übrigen ist Schildrüsen unter oder überfunktion recht häufig bei Hunden.
    Lass Dich also nicht kirre machen. Bei uns hieß es auch :
    bla, bla, bla, die Werte sind zwar im unteren Bereich, aber es geht noch so. :headbash:

Seit er Tabis bekommt geht es Ihm aber viel besser, er ist ruhiger
    fährt auch schneller wieder runter wenn er sich mal aufgeregt hat

Gute Besserung

Bis bald

Karin

• Eben und bei einem sensiblen und hibbeligen Powerpaket wie einem Mali wird das auch ganz schnell mit dem Gewicht eng.....

Meldest Du Dich, wenn Du die Ergebnisse hast, Alex?

Birgit

• Nur den Eingangspost gelesen.

Dauerndes Hecheln ist oft ein Anzeichen für Schmerzen.

• Zitat

Hallöchen

Einige Hunde vertragen Quark nicht so gut( Durchfall)
    es gibt auch Hunde die Joguhrt nicht vertragen oder Hüttenkäse.
    Möglicherweise kannst Du das mal beobachten.

Ich füttere nichts, was sie sonst nicht auch gefressen hat. Allerdings gab's das sonst einmal die Woche statt täglich. Bei Normalgewicht würd' ich sie auch 'mal 'nen Tag fasten lassen, aber angesichts der Umstände verkneif' ich's mir. Ich denk', es ist vor allem 'ne Gewöhnungssache und bis es soweit ist, zünd' ich weiterhin Duftkerzen an und lass' die vielen - echt fiesen - Blähungen geduldig über mich ergehen.

Zitat

Meldest Du Dich, wenn Du die Ergebnisse hast, Alex?

Natürlich. Ergebnisse sollen morgen kommen.

• kannst du die anderen SDU-WErte noch nach ordern?
    T4 alleine wird den TA nur überzeugen, wenn der quasi bei null liegt (der Bereich geht von 1,0 (oder 1,5 - je nach Labor) bis 4,7 oder sowas)
    Gandhis lag bei 1,4, also schon drunter - Antwort des TA - das ist ja noch voll in Orndung... :mute:
    Die anderen Werte waren auch alle drunter oder grad so eben an dder unteren Grenze... TAK hab ich bei einem anderen TA nachtesten lassen... das ist der Wert für die Antikörper - die netten Teilchen, die die SD "auffressen"...
    Der ist leider teuer... und ich hab auch NIX über, aber der hat s dann halt besiegelt. Und siehe da, nachdem die Knallnase nu eingestellt ist, bleibt Trainingsauwand endlich mal hängen... und Kalorien auch...

• Zitat

kannst du die anderen SDU-WErte noch nach ordern?

Mal sehen. Wenn ich ehrlich bin, dann wünsch' ich mir schon fast, dass bei T4 was rauskommt, denn das würde so einiges erklären.

Gibt's denn außer dem Zeug, das die Kleine vom Tierarzt verabreicht bekommen hat, nichts, was ich für sie tun könnte? Vielleicht irgendein Hausmittel? Sie kam heute Abend total traurig angedackelt, ist auf's Sofa gehüpft und hat sich auf meinem Schoß niedergelassen. So viel Nähe ist ja eigentlich überhaupt nicht ihr Ding. Jedenfalls hechelt sie seitdem wieder ununterbrochen... die Arme tut mir so leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!